Verkauft Jay Z sein ‚Tidal‘?

Der Technik-Riese scheint an einer Übernahme des Streamingsdienstes interessiert zu sein. Da der viele grosse Künstler exklusiv streamt, dürfte sich das durchaus rechnen.

Übernimmt ‚Apple‘ bald Jay Z’s ‚Tidal‘?
Der ‚iPhone‘-Hersteller erwägt angeblich den Kauf des Streamingsdienstes, den der Rapper im vergangenen Jahr für rund 50 Millionen Euro von der schwedischen Firma ‚Aspiro‘ gekauft hatte. Wie das ‚Wall Street Journal‘ nun berichtete, sei ‚Apple‘, die selbst einen hauseigenen digitalen Musikdienst besitzen, an einer Übernahme interessiert. Weitere finanzielle Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Allerdings könnte sich das für den Technikkonzern durchaus rechnen. So versuchten sie beispielsweise vergeblich, Kanye Wests Album ‚The Life Of Pablo‘ exklusiv für sich zu gewinnen – doch der entschied sich, das Werk zunächst nur ‚Tidal‘-Nutzern zur Verfügung zu stellen, wohl auch wegen seiner engen Beziehung zu Jay Z. Erst sechs Wochen später konnte man seine Platte auch bei ‚Apple‘ hören. Ähnlich verhielt es sich mit Beyoncé, die bekanntlich mit dem ‚Tidal‘-Besitzer verheiratet ist. Ihr Album ‚Lemonade‘, welches nur auf der Plattform erschien, sorgte in seiner ersten Woche für 1,2 Millionen neue Nutzer.

Allerdings hält man sich von Seiten Jay Z’s noch sehr bedeckt – so hätten laut seinem Sprecher bislang keine Gespräche stattgefunden.

Vorheriger ArtikelIst Justin Timberlake auf einem Auge blind?
Nächster ArtikelDie Sommer-Erfrischung ist zurück – mit einem neuen Geschmack