‚Pink Floyd‘: Neue Platte

Die ‚Another Brick In The Wall‘-Interpreten sind offenbar nicht stumm zu kriegen – Fans können sich auf nie gehörtes Material der Truppe um David Gilmour freuen.

‚Pink Floyd‘ veröffentlichen neues Material.
Die legendäre Rockband bringt eine gewaltige CD-Box auf den Markt, die nie zuvor gehörte Songs enthält. ‚The Early Years 1965-1972‘ wartet mit 27 (!) CDs auf, darauf befinden sich 12 Stunden und 33 Minuten Audiomaterial, dazu kommen noch 15 Stunden in Videoform. Verpackt ist das Ganze in sieben, grosszügigen Booklets. Wer die Box erwirbt, kommt in den Genuss von TV-Aufnahmen, unveröffentlichten Songs, Outtakes und Demo-Versionen. ‚The Early Years‘ markiert den ersten Release seit dem fast ausschliesslich instrumentalen Werk ‚The Endless River‘, welches 2014 erschien.

Auf dem Cover des Box-Sets wird der Werdegang der Truppe nachgezeichnet, von den Anfängen mit dem Singer/Songrwriter Syd Barrett, bis zu seinem Abschied im Jahre 1968. Ihm folgte David Gilmour, der Gesang und Gitarre übernahm. Insgesamt sind auf dem neuen Werk, das am 11. November erscheinen wird, 20 bislang unveröffentlichte Tracks zu hören, sowie sieben Stunden ungehörte Live-Aufnahmen. Zudem können sich Fans der ‚Another Brick In The Wall‘-Interpreten über seltene Konzertaufnahmen und Interviews der Band freuen.

Vorheriger ArtikelPrince: Familie plant Spektakel
Nächster ArtikelBruce Springsteen wie man ihn noch nie hörte