|
Geschrieben von Redaktion
|
|
Freitag, 07. Mai 2010 |
HOLLYWOOD-STAR ZU GAST AN DER «BUDO GALA»
Der Action-Held JEAN-CLAUDE VAN DAMME zeigt seine Künste erstmals in der Schweiz. An der «Budo Gala» 2010, der weltgrössten Kampfkunstshow, tritt er gegen seinen Erzrivalen BOLO YEUNG an. Ihr Fight im Film «Bloodsport» ist legendär.
TREND MAGAZIN: Am 28. und 29. Mai trittst du erstmals in der Schweiz auf. Was musst du vor deinem Besuch noch erledigen? – JEAN-CLAUDE VAN DAMME: Ich mache gerade einen Film über Karate, die Wahrheit über das Showbiz und die ganzen Ups und Downs in meinem Leben. In Basel werde ich endlich meine Fans sehen, die mich all die Jahre nie vergessen haben. Vorher muss ich unbedingt noch mal ins Solarium (lacht).
Freust du dich schon auf die «Budo Gala 2010» und die Begegnung mit deinem Erzrivalen BOLO YEUNG? – Es ist fantastisch, einen solch grossartigen Kämpfer wie BOLO YEUNG an der «Budo Gala» wiederzusehen! Für mich ist es eine Ehre, Teil der ersten «Budo Gala» in der Schweiz zu sein. Mit den weltbesten Kampfkünstlern auf einer Bühne zu stehen, ist immer wieder ein Highlight. Ich bin vom neuen Konzept, Kampfkunst mit spektakulären Showeffekten zu präsentieren, begeistert. Das wird eine gigantische Show!
Im Oktober wirst du mit 50 Jahren wieder in den Ring steigen. Warum tust du dir das an? – Das ist eine Sache, die ich für mich selbst mache. Ich möchte zeigen, dass ich meine Drogenzeiten überwunden habe. Es wird ein richtiger Kampf in Las Vegas stattfinden. – Das ist ein enormes Risiko. – Ein Risiko für meine Karriere. Ich werde meine Gültigkeit im Ring zeigen. Es wird eine Realityshow geben, in der man meine Vorbereitungen im TV verfolgen kann. Es werden
300 Millionen Menschen weltweit zuschauen. Mein thailändischer Gegner ist 35 Jahre alt und hat von 45 Kämpfen 44 gewonnen. Er trainiert nach einer altüberlieferten Methode zwischen Kokospalmen in seinem Dorf. Sollte ich gewinnen, wäre das der absolute Wahnsinn. Erst Filmstar, später ein Rock’n’Roll-Leben, dann mein autobiografischer Film «JCVD» und anschliessend der Gürtel!
Wo wohnst du in Hongkong mit deiner Frau und den Kindern? – Im Norden, in Kowloon. Wir wohnen in einem Appartement im 75. Stock.
Stimmt es, dass du Fallschirme in deinem Haus hast? – Mehrere. Ich will keinen Streit zwischen meinen Gästen. Du kannst ihr bester Freund sein, doch falls es bei dir brennt, geben sie dir einen Fusstritt und schnappen sich deinen Fallschirm. Bye!
Neben Jean-Claude Van Damme treten weitere Stars der internationalen Kampfkunstszene in Basel auf. Man kann sich also auf etwas gefasst machen. Als Einstimmung auf diesen Event findet am 22. Mai im MUSIKPARK A2 in Basel eine «Budo Gala Warm Up Party» statt
|
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 07. Mai 2010 )
|