|
KULTFILM JETZT AUCH ALS VIDEOSPIEL |
|
Geschrieben von Matt
|
|
Mittwoch, 22. September 2010 |
|
Mit "Grease: Das offizielle Videospiel" liefert Entwickler 505 Games das Spiel zum gleichnamigen Kultfilm mit mit John Travolta und Olivia Newton-John.
Die Wii-Version beinhaltet Mini-Spiele, die es Spielern ermöglichen, die Kultsongs aus dem Film selbst zu singen, den “Hand Jive Hop” zu tanzen, die Thunder Road hinunter zu brettern und am Abschlussball an der Rydell High, auf die bekannten Filmcharaktere zu treffen. Frenchie, Kenickie, Rizzo und all den anderen „Greasern“. Durch die Möglichkeit, bis zu zwei Nintendo-kompatible USB-Mikrophone sowie optional das Wii Balance Board anzuschliessen, dürfen bis zu acht Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten. Das Spiel enthält 16 offiziell lizensierte Musik-Tracks aus dem Film, inklusive “Summer Nights”, “You’re the one that I want” und “Greased Lightnin’”.
Die DS-Version des Spiels bietet einen chronologischen Story-Modus und soll Spielern die Gelegenheit geben, die offiziell lizensierten Songs und choreographierten Tanzschritte aus dem Film zu erlernen. Spieler sollen zudem die Kamerafunktion des Nintendo DSi nutzen können, um selbst Teil des Spiels zu werden und das eigene Gesicht als Bild für den Lieblingscharakter hochladen.
"Grease: Das offizielle Videospiel" ist ab sofort für Nintendo DS/DSi und Wii erhältlich.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 22. September 2010 )
|