Die wohlverdiente Auszeit: ein Tag im Spa

Quelle: Jürgen Rübig | Pixabay License

Sie kennen das bestimmt. Zu Anfang der Woche wirken die Tage noch lang. Die Arbeit und der Haushalt verlangen Ihre Zeit und auch Privates sucht nach Ihrer Aufmerksamkeit. Bevor Sie sich versehen, ist das Wochenende da und innerhalb kürzester Zeit auch schon wieder vorbei. So verfliegen nicht nur Tage, sondern auch Wochen und schlussendlich die Jahre. Wie stellen wir es an, den einzelnen Tagen Bedeutung zu geben und unser Leben auf angenehme Art und Weise zu entschleunigen? Mit einem Aufenthalt in einem traumhaften Spa und Wellnesshotel wie La Spa Suite ist das im Handumdrehen möglich.

Die Auszeit vom Alltag

Egal, ob man sein tägliches Leben liebt oder nicht, jeder braucht mal eine Auszeit. Dabei geht es gar nicht darum, der Realität zu entfliehen, sondern eher einen guten Gegenpol zum geschäftigen Alltag zu kreieren. Die Meetings und Deadlines der Arbeit dürfen an dieser Stelle ruhen. Stattdessen gilt es, mal so richtig abzuschalten und lange Stunden in einem Zustand der Zufriedenheit zu verbringen, ohne dabei schnell mal wieder woanders hin zu müssen. Kaum etwas erzeugt dieses Gefühl so, wie ein Aufenthalt im Spa. Schon bei der Ankunft spüren die Gäste, dass das Tempo hier ein anderes ist. Diese Welt des Luxus und der Entspannung darf einfach in Anspruch genommen werden, ohne dass man selbst einen Finger heben muss. Die Einrichtung selbst entspannt. Dezente Farbtöne und eine angenehm warme Atmosphäre werden von sanfter Musik begleitet, während man sich allein oder zu zweit einfach wohlfühlen darf. Das Ziel ist es, Körper, Geist und Seele mit einem einzigartigen Verwöhnprogramm zu revitalisieren. Hier ist alles darauf ausgelegt, dass Sie hinterher völlig entschleunigt und entspannt wieder in Ihren Alltag zurückkehren und dieses Gefühl hoffentlich noch lange mit sich tragen.

Für jeden etwas

In einem guten Spa entschleunigt die Atmosphäre selbst, doch mit sorgfältig durchdachten Angeboten wird der Aufenthalt zu etwas ganz besonderem. Der gesamte Körper entspannt sich beispielsweise im Dampfbad, der Sauna, im Whirlpool und der Erlebnisdusche, die mit niemandem geteilt werden müssen und in denen Sie so viel Zeit verbringen können, wie Sie wollen. So kann die Erfahrung im Whirlpool beispielsweise ganz besonders entspannen, denn die Massagedüsen massieren den Körper sanft und sorgen für optimalen Genuss. Dabei befinden Sie sich entweder in einer wunderschönen Badelandschaft oder sogar in einem naturbelassenen Garten. Nach einiger Zeit im Whirlpool oder im Dampfbad können Sie sich genussvoll in der Erlebnisdusche abduschen und auf bequemen Liegen erholen. Mit Tee und Früchten wird der Aufenthalt im Spa so richtig abgerundet. Hat der Körper ausreichend ruhen können, ist eine Massage die perfekte Ergänzung zum Aufenthalt im Spa. Mit sanften Berührungen oder intensivem Druck zur Lockerung der Muskulatur ist für jeden etwas dabei. Der Geist entspannt sich mit dem Körper, sodass Sie so richtig in Ihrer Auszeit ankommen.

Genuss pur

Nach einigen solchen Stunden dürften Sie sich so richtig erholt fühlen und können nun mit einem Glas Wein oder einem leichten Abendessen je nach Jahreszeit am Kamin oder in der Abendsonne sitzen und es sich allein oder mit Ihrer Begleitung so richtig gut gehen lassen. Wenn Sie dann in Ihren Alltag zurückkehren, sind Geist und Seele bereit für alle neuen Herausforderungen.

Vorheriger ArtikelErster Teaser ist da: „Der Spitzname“ kommt im Dezember
Nächster ArtikelOhne Rosenkrieg: „Glückliche Scheidung“ für Thomas Ohrner