Diesen Concealer-Hack muss jede Frau kennen

Concealer ist eine tolle Wunderwaffe gegen Augenringe – doch leider setzt er sich oft in den feinen Linien ab oder verwischt im Laufe des Tages. Wie man das am besten verhindert? Mit diesem Beauty-Hack, auf den sogar Adeles Make-up-Artist schwört!

Concealer ist eine echtes Allround-Talent: Mit ihm kann man, je nach Farbton und Textur, Pickel und Unreinheiten abdecken oder auch Augenringe verschwinden lassen, sodass wir sofort frisch und wach aussehen. Kein Wunder, dass er bei vielen Frauen täglich zum Einsatz kommt und aus der morgendlichen Beautyroutine gar nicht mehr wegzudenken ist. Wäre da nicht dieses eine kleine Problem: Die Haltbarkeit. Denn gerade bei warmen Temperaturen passiert es häufig, dass der Concealer verläuft oder sich in den feinen Linien unter dem Auge absetzt – selbst wenn Puder zum Fixieren zum Einsatz kam. Doch was kann man dagegen tun?

Damit der Concealer ewig hält, gibt es einen simplen Trick: Man benötigt lediglich einen Lidschatten-Primer, den man auf die untere Augenpartie aufträgt. Dort erfüllt er nämlich den gleichen Zweck wie auch auf dem Augenlid – er glättet die Haut und sorgt dafür, dass das Produkt besser haftet. Die Inhaltsstoffe im Primer absorbieren nämlich jegliches Öl, das die Haut im Laufe des Tages produziert.

Adeles Make-up-Artist schwört drauf

Auf diesen Trick schwört übrigens auch Adeles Make-up-Artist Michael Ashton. Wie er der Zeitschrift InStyle verriet, ist sein Lieblingsprodukt der „Under(cover) Perfecting Coconut Eye Primer“ von Marc Jacobs. Ashton erklärt: „Genau wie er den Lidschatten intakt hält, hindert er auch den Concealer daran, sich so viel zu bewegen“.

Natürlich empfiehlt es sich trotz dieses Tricks, den Concealer abschliessend mit einem transparenten Puder zu setten. Übrigens: Beim Auftragen am besten immer einen Pinsel oder ein Make-up-Schwämmchen benutzen! Denn wer seinen Concealer mit dem Ringfinger verstreicht, riskiert, dass die dünne Haut unter den Augen noch dünner wird. So werden Blutgefässe mehr und mehr sichtbar und die Augenränder wirken noch dunkler.

Vorheriger ArtikelNina Dobrev will keine Teenager-Rollen mehr spielen
Nächster ArtikelDas passiert heute in den Soaps