Upgrade für den Pferdeschwanz: So wird die Frisur wieder aufregend

Upgrade für den Pferdeschwanz: So wird die Frisur wieder aufregend

Quelle: Daniel_Dash / shutterstock

Gut gestylt von Kopf bis Fuss – da fangen bei vielen die Probleme schon oben an. Je nach Anlass stellt sich die Frage: „Welche Frisur mache ich?“ Es gibt aber einen Klassiker, der so wandelbar ist, dass er einfach für jede Gelegenheit die richtige Wahl ist: Der Pferdeschwanz. Hier ein paar Upgrades!

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen nur junge Mädchen einen Pferdeschwanz trugen. Ob auf die Seite gelegt, hoch oder tief angesetzt, im Sleek- oder Messy-Look, der Ponytail ist ein echter Alleskönner und nicht nur Retter aller Frauen am „Bad Hair Day“.

How to: Undone-Look

Apropos „Bad Hair Day“… Eine der einfachsten Möglichkeiten für einen lässigen Look ist der Messy. Gerade nach dem Aufstehen, wenn die Haare noch wirr und zerzaust sind, kreiert sich der Look ganz leicht. Die fordere Haarpartie abteilen, nach oben heben und leicht mit einem Kamm toupieren. Dann einfach kurz mit den Händen durchkämmen und zu einem lockeren Zopf binden. Dabei dürfen gern ein paar Haarsträhnen herausfallen. Je höher der Zopf sitzt, desto sportlicher wirkt die Frisur.

Auch Schauspielerin Katherine Heigl (39) schätzt den Pferdeschwanz
Auch Schauspielerin Katherine Heigl (39) schätzt den Pferdeschwanz.

How to: Sleek Look

Wer es gern etwas strenger mag, kann es mit dem Sleek-Ponytail versuchen. Dabei wird der Zopf möglichst straff gebunden. Abstehende Haare werden mit einer Stylingcreme oder Haarspray am Kopf fixiert, so wie bei Kim Kardashian. Das Schöne: Auch Frauen mit krausem oder gewelltem Haar können diesen Look problemlos stylen: Die Längen vorher mit dem Eisen glätten.

Sleek ponytail tutorial today on my app with @michaelsilvahair

A post shared by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

How to: Bubble Tail

Wie der Name schon vermuten lässt geht es hier um „Haarkugeln“. Je nach Haarlänge den Pferdeschwanz in grosse Partien teilen und mit einem Haargummi abbinden. Danach die Haarpartien vorsichtig auseinanderziehen. Tipp: In der halboffenen Variante – nur die obere Haarpartie wird gebunden – sieht der Look verspielter und jünger aus.

Vorheriger ArtikelMila Kunis überrascht mit neuer Frisur
Nächster Artikel„Grill den Profi“: So schlug sich Politikerin Sahra Wagenknecht