Einfacher Frischekick: Das können Hydrating-Sprays

Hydrating-Sprays sind der einfache und effektive Frischekick für Zwischendurch an heissen Sommertagen. Das kann die Erfrischung aus der Sprühflasche.

Einfach und effektiv: Einmal sprühen und der Glow ist da! Hydrating-Sprays sind das Beauty-Essential des Sommers. Vor allem an heissen Tagen gehört der Frischekick zum Sprühen ab sofort in jede Handtasche. Der feine Sprühnebel versorgt unsere Haut mit jeder Menge pflegender Feuchtigkeit und fühlt sich dabei fast wie eine Mini-Dusche an.

Der Sprühnebel verleiht in wenigen Sekunden ein wunderschönes, strahlendes Aussehen und gibt dem Gesicht oder anderen Hautstellen die benötigte Feuchtigkeit zurück. Das Spray wird dabei in der Regel aus einer Entfernung von circa fünfzehn Zentimetern auf die Haut aufgesprüht.

Erfrischung selbst gemacht!

Untertags kann die Haut damit schnell und einfach aufgefrischt werden. Vor allem für unterwegs sind Hydrating-Sprays die perfekte Erfrischung für zwischendurch! Die erfrischenden Sprays lassen sich auch ganz einfach selbst herstellen.

Dazu benötigt man kleine Sprühfläschchen, die es in jeder Drogerie oder online zu kaufen gibt. Je nachdem welche Duftrichtung bevorzugt wird, kann das Hydrating-Spray dann gemixt werden. Das Fläschchen wird zu einem Viertel mit Wasser und mit einer kleinen Portion Aloe-Vera-Gel befüllt, der Rest wird zum Beispiel mit Rosen-, Lavendel- oder auch Kokoswasser aufgegossen. Ein paar Tropfen zur Duftrichtung passendes Öl vervollständigen die Mischung.

Kleiner Tipp: Der Schlüssel ist die Menge an Wasser, die zum Verdünnen verwendet wird. Wer nur einen sanften Gesichtsnebel wünscht, verwendet mehr Wasser.

Vorheriger ArtikelRobert De Niro: Der wilde Stier ist auch mit 75 noch nicht zahm
Nächster ArtikelAretha Franklins Leichnam wird in einem Museum aufgebahrt