Lässiger Sommer-Style: Beach Waves leicht gemacht

Lässiger Sommer-Style: Beach Waves leicht gemacht

Quelle: Jaroslav Monchak / shutterstock

Die Sommer-Frisur, die nie ausser Mode kommt: Lässige Beach Waves à la Mary-Kate und Ashley Olsen sind gar nicht so schwer, wenn man die Tipps eines Experten befolgt.

Es gibt kaum eine Frisur, die mehr für Sommer steht, als lässige Beach Waves. Anders als bei glamourösen Locken fallen die Haare hier in lässigen Wellen über die Schultern. Genauso als hätte man den ganzen Tag am Strand gechillt und die Strähnen nur mit Sonne und Salzwasser gepflegt.

Einer, der sich mit den begehrten Beach Waves bestens auskennt, ist Star-Friseur Mark Townsend. Er sorgt regelmässig bei Stars wie Mary-Kate und Ashley Olsen (beide 32, „Ein verrückter Tag in New York“) – die er übrigens auch als seine Musen bezeichnet – für perfekt sitzende Frisuren. Seine Spezialität: Beach Waves!

Mary-Kate und Ashley Olsen sind die Musen von Star-Friseur Mark Townsend.
Mary-Kate und Ashley Olsen sind die Musen von Star-Friseur Mark Townsend.

Schritt für Schritt zu den Beach Waves

Gegenüber „E! News“ erklärte der Experte seine Vorgehensweise in sieben einfachen Schritten. Für seine „New Beach Waves“ empfiehlt Townsend einen Lockenstab mit zwei Heizstäben zu verwenden. Die Wellen lassen sich demnach am besten ins Haar einarbeiten, wenn es unbearbeitet ist. Also: Einfach waschen, mit Hitzeschutz pflegen, trocknen lassen und los!

Im nächsten Schritt wird Strähne für Strähne gearbeitet. Als erstes werden die oberen Haare oben mit Klammern am Kopf fixiert, die unteren Haare werden mit dem Lockenstab zu grossen Wellen geformt. Anschliessend sind die Deckhaare dran: Hier wird jede Strähne in Form einer Acht zwischen die beiden Heizstäbe gedreht.

Sind alle Strähnen zu Wellen geformt, kommt Townsends nächster Tipp zum Tragen. Die Beach Waves fixiert der Star-Friseur mit Trockenshampoo. Für das Finish verwendet er Meersalzspray, das zuerst in die Hände gesprüht wird und dann in die Haare eingearbeitet wird. Fertig ist der Beach-Waves-Look à la Olsen Twins!

Vorheriger ArtikelIst Chris Pratt mit Schwarzenegger-Tochter zusammen?
Nächster Artikel„Black Panther“ räumt bei den MTV-Awards ab