Die schönsten Make-up-Trends im Frühling

Die schönsten Make-up-Trends im Frühling 2019

Was ist in Sachen Beauty derzeit angesagt? Das sind die schönsten Make-up-Trends für den Frühling 2019.

Die Make-up-Trends für den Frühling und Sommer 2019 stehen bereits seit den Fashion Shows des Vorjahres fest – doch jetzt ist es Zeit, sie in Szene zu setzen. Zum Saisonauftakt haben wir die drei schönsten und wichtigsten Beauty-Trends von den Laufstegen in New York, London, Mailand und Paris gesammelt. Das sind die frühlingshaften Favoriten der internationalen Designer.

Sunset-Make-up

Ein Teint wie von der Sonne geküsst. Einer der wichtigsten Beauty-Trends im Frühjahr 2019 ist Make-up in den Farben des Sonnenuntergangs: Goldgelb, Orange, Koralle und Pink sorgen nicht nur als Rouge und auf den Lippen für Aufsehen, sondern kommen auch beim Augen-Make-up zum Einsatz.

Gleich mehrere Designer schickten ihre Models mit knallig orangefarbenem Lidschatten über den Catwalk – ein absoluter Statement-Look. Wer die softeren Nuancen der Sunset-Palette wählt, kann damit warme Akzente setzen und mit der Frühjahrssonne um die Wette strahlen.

Metallische Akzente mit Gloss-Effekt

Auch der nächste Beauty-Trend kann den Blick zum Strahlen bringen: Lidschatten in Gold, Silber, Bronze und Kupfer sorgen im Frühjahr 2019 für eine futuristische Optik. Wichtig ist, dass das restliche Make-up dezent gehalten wird. Visagisten setzen dabei auf ein Liquid-Finish mit einer Kombination aus Gel-Foundation, nudefarbenem Lipgloss sowie dezent getuschten Wimpern.

Model Gigi Hadid mit Augen-Make-up im Bronze-Look auf der Mailänder Fashion Week.
Model Gigi Hadid mit Augen-Make-up im Bronze-Look auf der Mailänder Fashion Week.

Doll Eyes

Wer hingegen den Fokus lieber auf die Wimpern setzen möchte, ist mit diesem Make-up-Trend bestens beraten: Doll Eyes. Die Wow-Wimpern versprechen einen verführerischen Augenaufschlag und einen leicht surrealen Look. Egal, ob zarte Fliegenbeinchen in der unteren Wimpernreihe oder komplett stark geschminkte Wimpern mit samtiger Textur – es darf ordentlich getuscht werden.

View this post on Instagram

morning✨

A post shared by Kylie (@kyliejenner) on

Hier noch ein Geheimtipp von den Make-up-Profis: Damit die Wimpern besser aneinanderkleben, kann man nach dem ersten Tuschen etwas Babypuder auf die Wimpern geben. Anschliessend erneut tuschen, fertig sind die dramatischen Doll Eyes.

Vorheriger ArtikelAnna Nicole Smith: So gross ist Tochter Dannielynn inzwischen
Nächster Artikel„Game of Thrones“: Drei Spin-offs sind weiterhin in der Mache