TV-Star Sasha Pieterse: Darum hat sie über 30 Kilo zugenommen

„Pretty Little Liars“-Star Sasha Pieterse leidet seit Jahren unter starken Gewichtsschwankungen. Erst seit Kurzem weiss die Schauspielerin, was mit ihrem Körper los ist.

Schauspielerin Sasha Pieterse (21) kennen viele aus den sieben Staffeln der US-Serie „Pretty Little Liars“. Aktuell tanzt sie im US-Fernsehen bei „Dancing With the Stars“, dem amerikanischen Pendant zu „Let’s Dance“. In der Show am Dienstagabend sprach sie offen über ihre Gewichtsprobleme in den letzten Jahren. „Ich habe über die letzten zwei Jahre an die 30 Kilo zugenommen“, erzählte sie US-Medienberichten zufolge in einem Einspielclip. „Es war sehr, sehr verletzend, wie die Leute reagiert haben“, erinnerte sich die junge Schauspielerin.

Gemeine Kommentare

Viele behaupteten, sie sei schwanger oder bezeichneten sie als fett. Die Leute seien regelrecht verärgert darüber gewesen, dass sie plötzlich so aussah. „Es war eines der härtesten Dinge, die ich je durchstehen musste“, so Pieterse. Die heute 21-Jährige erklärte weiter, dass sie keine Ahnung hatte, warum sie plötzlich Gewicht zulegte und sie wusste auch nicht, wie sie damit umgehen sollte. Erst vor Kurzem sei festgestellt worden, dass es sich um ein gesundheitliches Problem handele. Sie leide an dem PCO-Syndrom. Dabei handelt es sich um eine hormonelle Störung, eine der häufigsten Stoffwechselstörungen bei Frauen im geschlechtsreifen Alter.

„Endlich wusste ich, was mit mir los war“, so die Schauspielerin erleichtert. Seit sie bei „Dancing With the Stars“ mitmache, habe sie bereits rund sieben Kilo verloren. Doch viel wichtiger sei es, dass „ich mich wieder wie ich selbst fühle“. Sie konzentriere sich nun darauf, gesund zu werden. Nicht nur privat geht es für die 21-Jährige damit wieder bergauf, auch beruflich könnte es nicht besser laufen.

Spin-off kommt

Pieterse wird erneut in ihre Paraderolle als Alison DiLaurentis von „Pretty Little Liars“ schlüpfen. Gemeinsam mit Janel Parrish (28) alias Mona Vanderwaal wird sie im Spin-off „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ zu sehen sein. Die neue Show basiert auf einer weiteren Buchreihe von „Pretty Little Liars“-Autorin Sara Shepard (40). Diese habe aber mit dem „PLL“-Universum eigentlich nichts zu tun, so Pieterse im Interview zu „E!“. Ihre Figur sei einfach hineingeschrieben worden. Es handele sich aber erneut um eine „Mord-Geschichte“, so viel konnte die Schauspielerin schon verraten.

Vorheriger ArtikelNeue „Forbes“-Liste: Sofia Vergara ist bestbezahlte TV-Schauspielerin
Nächster ArtikelAbschied von Tochter Malia: Barack Obama weinte bittere Tränen