„Star Wars“-Heldin Laura Dern: Das macht ältere Frauen sexy

Laura Dern beweist, dass auch Frauen jenseits der 30 in Hollywood noch gefragt sind. Warum gerade das Alter sexy macht, erklärte die Schauspielerin jetzt.

Schon als Kind stand Laura Dern (50, „Big Little Lies“) vor der Kamera, heute gibt die Schauspielerin ihren jungen Fans Ratschläge mit auf den Weg. „Mit dem Alter fühlt man sich in seiner Haut wohler und beginnt, sich selbst mehr zu vertrauen“, sagte die 50-Jährige in einem Interview mit „Spectrum“. „Das ist ein grossartiges Gefühl.“

Es kümmere sie alles nicht mehr, erklärte Dern, die gerade im neuen „Star Wars“-Streifen „Die letzten Jedi“ im Kino zu sehen ist. „Ich hoffe, ich umgebe mich selbst mit Menschen, die die Weisheit des Älterwerdens zu schätzen wissen, weil es so sexy ist, wenn einem alles egal sein kann.“ Zu dieser Einsicht könnte man als Zwanzigjährige nicht gelangen, führt sie weiter aus.

In „Die letzten Jedi“ spielt Dern die Rolle von Vizeadmiral Holdo, nach General Leia eine der ranghöchsten Anführerinnen des Widerstands. Die grosse, schlanke Schauspielerin trägt im Film einen kinnlangen Bob in Lila. Davon sind nur noch die Wellen geblieben, auf der Premiere des Streifens präsentierte sich die Schauspielerin mit schulterlanger, blonder Mähne.

Vorheriger Artikel„Herr der Ringe“-Serie: Ian McKellen will Gandalf spielen
Nächster ArtikelLily Allen geht unter die Autoren: Wer muss zittern?