Kaum zu glauben: Julianne Hough wurde am Set „fett“ genannt

Von abgehobenen Schönheitsidealen im Filmbusiness kann Julianne Hough ein Lied singen – aber die hübsche Schauspielerin hat ein Mittel gegen Bodyshaming.

Julianne Hough („Safe Haven“) gehört fraglos zu den strahlendsten Erscheinungen im Filmgeschäft. Umso erschreckender, was die 29-Jährige nun in einem Interview mit dem Magazin „Redbook“ zu Protokoll gab: Hough wurde in der Vergangenheit bei einem Filmdreh schon einmal dreistem Bodyshaming ausgesetzt. Aber die Mimin hat ein Mittel gefunden, sich von solchen Frechheiten nicht anfechten zu lassen.

„Einmal habe ich einen Film gemacht, bei dem ich im Grunde jeden Tag gesagt bekommen habe, dass ich fett sei – obwohl ich so dünn war, wie noch nie zuvor“, erzählte Hough. Erschwerend sei hinzugekommen, dass sie bereits seit Schulzeiten unsicher über ihr Erscheinungsbild gewesen sei, bekannte die Mimin.

Hough erinnert sich an die „Freiheit der Kindheit“ – das hilft

Mittlerweile bekomme sie jegliche Zweifel mit einem simplen Trick aus dem Kopf: „Ich tue etwas völlig Verrücktes oder Bescheuertes, um aus meinen Gedanken auszubrechen – etwas Lustiges, dass mich an die Freiheit erinnert, die ich in meiner Kindheit gefühlt habe.“

Eine grosse Hilfe sei zudem Ehemann Brooks Laich. Laich habe schon kurz nach ihrem ersten Date ihren überkritischen Umgang mit ihrem Abbild auf Fotos gerügt, erzählte Hough. „Er sagte: ‚Jedes Mal, wenn du ein Foto siehst, schiebst du es gleich bei Seite, statt das Schöne daran zu sehen.‘ Wenn ich jetzt also ein Foto sehe, auch wenn ich es nicht mag, versuche ich, etwas Positives daran zu sehen.“

Vorheriger ArtikelGrobe Verwechslung? Donald Trump verhöhnt Anna Wintour
Nächster ArtikelUS-Comedy-Urgestein Rose Marie ist gestorben