So hat Dr. Eckart von Hirschhausen zehn Kilo verloren

Das Thema Abnehmen steht für viele Menschen ganz oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze. Doch mit welcher Diät klappt das am besten? Dr. Eckart von Hirschhausen setzt auf eine ganz bestimme Abnehm-Methode.

Dr. Eckart von Hirschhausen (50, „Glück kommt selten allein“) startet schlank ins neue Jahr. Denn der Kabarettist und Mediziner hat einen Abnehm-Selbstversuch begonnen und dabei satte zehn Kilo verloren! Wie er das geschafft hat? Er versuchte sich drei Monate lang im Intervallfasten. Das Konzept dahinter ist simpel: In der Regel verzichtet man 16 Stunden auf Nahrung und deckt seinen kompletten Kalorienbedarf in den restlichen acht Stunden.

In der ersten Ausgabe des neuen Gesundheits-Magazins STERN GESUND LEBEN (erscheint am 3. Januar) erklärt er: „Jeder hat doch schon mal versucht, eine Scheibe Gurke auf drei Mahlzeiten zu verteilen. Und nachts am Kühlschrank schlug das Jo-Jo zu. Längere Pausen funktionieren viel entspannter. Und dann kann man am nächsten Tag essen, was man will.“ In dem neuen Magazin, das sechs Mal jährlich erscheint, teilt Dr. von Hirschhausen als festes Mitglied der Redaktion nun regelmässig Tipps zu diversen Health-Themen.

Vorheriger ArtikelGehen Flavio Briatore und Elisabetta Gregoraci getrennte Wege?
Nächster ArtikelJetzt zeigt auch Eva Longoria selbst ihren Babybauch