Offiziell: Scarlett Johansson hat den schönsten Kussmund der Welt

Volle Lippen sind wohl der Traum einer jeden Frau. Schauspielerin Scarlett Johansson hat diese und erhielt dafür nun den wissenschaftlichen Titel des schönsten Kussmundes.

Kein Schmollmund ist schöner als der von Scarlett Johansson (33, „Lucy“). Das ergab nun eine Studie des plastischen Chirurgen Dr. Paul Heidekrüger. In seiner Forschung untersuchte der Münchner verschiedene Lippenformen und -grössen und testete, welche besonders attraktiv auf den Menschen wirken. Ganze 560 plastische Chirurgen und dieselbe Anzahl an Probanden aus 35 Nationen gaben hierzu ihre Meinung ab. Entstanden ist eine internationale Formel, die Scarlett Johansson auf Platz eins im Rennen um die schönsten Lippen setzte.

„Ein Lippenverhältnis von 1:1 wird bei Frauen am angenehmsten empfunden“, zitiert die britische „Daily Mail“ den Münchner Chirurgen. Dank der identischen Dicke ihrer Unter- und Oberlippe habe die Schauspielerin den perfekten Kussmund, dicht gefolgt von dem britischen Model Rosie Huntington-Whiteley (30). Weniger gut schnitt hingegen Schauspielerin Emma Watson (27, „Harry Potter“) ab. Ihre Oberlippe sei deutlich zu schmal. Jedoch habe Watson keinen Grund, um traurig zu sein. Heidekrüger weist in seiner Studie ausdrücklich darauf hin, dass die Ergebnisse lediglich „aktuelle Trends in der Ästhetik“ darstellen und sich jederzeit wandeln könnten.

Vorheriger ArtikelHelen Mirren: «Sexismus war damals die Norm»
Nächster Artikel„The Walking Dead“: Darum distanziert sich die Serie von dem Comic