„Lindenstrasse“-Star Moritz A. Sachs hat über 40 Kilo abgenommen

Mehr als 40 Kilo hat Moritz A. Sachs alias Klaus Beimer aus der „Lindenstrasse“ in den vergangenen Monaten abgenommen. Dieses Mal will er sein Gewicht auch halten.

Bekannt ist Moritz A. Sachs (39) für seine Rolle des „Klaus Beimer“ im TV-Dauerbrenner „Lindenstrasse“. Die Fans der Serie konnten in der Vergangenheit auch mitansehen, wie „Klausi“ mal dünner, mal dicker war. Auf aktuellen Bildern ist Sachs aber kaum wiederzuerkennen: In den vergangenen Monaten hat der Schauspieler 43 Kilo abgenommen, wie er dem Magazin „Bunte“ verriet. Im Januar habe er 120 Kilo gewogen, jetzt seien es 77, erklärte er.

Er sei „ein Diätprofi“, so der 39-Jährige, und habe „schon alles Mögliche ausprobiert von Heilfasten über Paleo, wo man sich nur von Fleisch, Fisch und Gemüse ernährt, bis zu ‚Let’s Dance‘, wo ich 2011 allein durch das Tanztraining 20 Kilo abgenommen hatte. Aber es gab danach immer den Jo-Jo-Effekt, irgendwann waren die Kilos wieder drauf“.

Neben gesundheitlichen Problemen machte Sachs auch etwas anderes zu schaffen, wie er „Bunte“ weiter erklärte. „Es passierte, dass mir wildfremde Menschen auf den Bauch klopften und sagten: ‚Bist ganz schön fett geworden, Klausi.‘ Das war sehr demütigend, und weil das so war, habe ich nach solchen Erlebnissen erst recht gegessen, um den Frust zu bekämpfen.“

Professionelle Hilfe

„Ich hatte immer Hunger, es gab nie ein Sättigungsgefühl. Das war ein krankhaftes Suchtverhalten“, verriet der Schauspieler, der nun aber eine Lösung für sich gefunden hat: An der Uni-Klinik Köln gebe es ein Programm, erzählt er, „bei dem man ein Jahr lang beim Abnehmen und, noch viel wichtiger, beim Halten des Gewichts betreut wird“.

Vorheriger ArtikelNeuer Job für Ilka Bessin: Cindy aus Marzahn hilft Hartz-IV-Empfängern
Nächster Artikel„My Big Fat Greek Wedding“-Star Nia Vardalos lässt sich scheiden