Micaela Schäfer: Ihr langer Beauty-Weg zur „Nacktschnecke“

Micaela Schäfer ist Deutschlands bekanntestes Erotikmodel. Grosse Brüste, dicke Lippen und ein stählernes, wenn auch künstliches Sixpack. Die 34-Jährige sah aber nicht immer so aus.

Brustwarzen in Herzform, ein gestähltes, wenn auch künstliches Sixpack und jede Menge anderer Implantate. Von der natürlichen Schönheit von einst ist bei Micaela Schäfer (34) nicht mehr viel übrig. Die neuesten Bilder aus dem „Sommerhaus der Stars“, in dem das Nacktmodel mit ihrem Freund Felix Steiner (33) um den Sieg kämpft, zeigen es ganz deutlich: Wirklich echt ist eigentlich nichts mehr – wie sie auch selbst erzählte.

„Ist ja komplett alles Plastik“

Nach ihrer ersten gemeinsamen TV-Challenge, bei der Schäfer Weintrauben mit einem Korb auffangen musste, sagte sie im RTL-Interview: „Ich habe nicht nach oben geguckt, weil ich Angst hatte, dass die Trauben mir mein teures Gesicht zerschmettern. Ist ja komplett alles Plastik.“ Ehrliche Worte von der selbst ernannten „Nacktschnecke“. Die 34-Jährige steht offen zu ihren Schönheitseingriffen.

Mit 15 Jahren legte sie sich zum ersten Mal unters Messer und liess sich von einem Arzt die Nase richten. Mit 18 folgte dann die erste Brustvergrösserung – drei weitere kamen bis heute dazu. Auch mit der bereits in jungen Jahren operierten Nase war die 34-Jährige nicht zufrieden. Zweimal liess sie später nachbessern.

2006 versuchte Micaela Schäfer ihr Glück bei „Germany’s next Topmodel“ landete aber nur auf Platz acht. Seither ist sie einem scheinbar unaufhörlichen Beauty-Wahn verfallen. Die eisblauen Kontaktlinsen sind da wohl nur das kleinste Übel. Auf zahlreiche Botox-Behandlungen folgten zum Beispiel ein dauerhaftes Kinn-Implantat sowie eine Wangenunterspritzung, um das Jochbein sichtbar hervorzuheben, und eine Eigenfett-Spritze. Sie liess sich Eigenfett aus Taille und Oberschenkel absaugen und es in ihren Po einspritzen.

Ein kleiner Funken Reue?

Bereut das Erotikmodel den ein oder anderen Schönheitseingriff? „Wenn ich ehrlich bin, ich habe elf oder zwölf OPs gemacht. Die Hälfte hätte auch gereicht“, erklärte Schäfer im Frühjahr 2018 im Interview mit „Promiflash“.

Seit 2015 ist die 34-Jährige mit ihrem jetzigen Partner zusammen. Sie lernte Felix Steiner, einen österreichischen Unternehmer, bei einem Fotoshooting kennen. Heute leben sie gemeinsam in Berlin.

Vorheriger Artikel„Star Wars: Episode IX“: Wiedersehen mit Lando Calrissian
Nächster ArtikelHerzogin Kate: Hat sie genug vom Mutterschaftsurlaub?