Drew Barrymore: Deshalb gibt es für sie keine Schönheits-OPs

Kosmetik statt Schönheitsoperationen: Drew Barrymore hat nun verraten, warum sie sich nicht operieren lassen will, um Beauty-Trends zu folgen.

Drew Barrymore (43, „Auf immer und ewig“) hat sich nie für die Schönheit unters Messer gelegt – und hat vor, das auch so beizubehalten. Der Grund: Sie neige zu Suchtverhalten, so der Star aus „Santa Clarita Diet“ in einem Interview mit „Glamour UK“. Für sie sei plastische Chirurgie so gefährlich wie Heroin: „Ich denke, wenn ich es versuche, werde ich wirklich bald tot sein.“

Barrymore, die eine eigene Kosmetiklinie hat, erklärte weiter, dass sie es vorziehe, Make-up zu verwenden, um Problemstellen zu korrigieren, anstatt sich operieren zu lassen. „Nicht mit meinem Gesicht herumzuspielen oder einem unnatürlichen Schönheitsideal nachzujagen, ist ein Standard, nach dem ich lebe“, sagte sie.

„Das Altern ist ein Privileg“

Zudem erzählte die 43-Jährige, dass ihr ihr Dermatologe kürzlich zu einem Eingriff geraten hätte, um dunkle Ringe unter den Augen verschwinden zu lassen. „Und ich sagte: ‚Nein, aber ich gehe nach Hause und fange an, unter meinen Augen Highlighter aufzutragen, also danke für den Tipp!'“ Die Schauspielerin wünschte sich, dass Prominente sich weniger für die Schönheit operieren lassen. „Wir sind mit der ganzen Sache viel zu weit gegangen, vor allem, wenn Leute, die so jung sind, es tun.“

„Ich habe das Gefühl, dass das Altern ein Privileg ist“, sagte Barrymore weiter. „Es geht darum, wie man es mit Humor, Selbstliebe und Respekt für den Prozess anmutig hinbekommt, und das war immer sehr wichtig für mich.“

Vorheriger ArtikelHauben, Gläser und Sterne am kulinarischen Himmel
Nächster ArtikelUS-Schauspieler Steve Buscemi trauert um seine Frau Jo Andres