Sarah Hyland: Deshalb trägt der „Modern Family“-Star jetzt Locken

Sarah Hyland zeigt derzeit gerne ihre Lockenpracht

Quelle: imago images / UPI Photo; imago images / MediaPunch

Plötzlich ein lockiger Bob? Sarah Hyland hat in einem Interview erzählt, warum sie sich vor einigen Monaten für einen natürlicheren Look entschieden hat.

Sarah Hyland (28, „Lipstick Jungle“) verzichtet immer öfter auf Extensions und setzt auf ihre natürlichen Locken. Ende März hatte sie sich zum ersten Mal mit ihrem neuen und ungewohnten Look gezeigt, woraufhin ihre Fans auf Social Media spekulierten, ob es sich um eine Dauerwelle handelte. In einem Interview mit dem Portal „Refinery29“ hat die Schauspielerin nun verraten, dass es sich um ihr natürliches Haar handelt und erklärt, warum sie sich aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit für den glatten Langhaar-Look entschieden hatte.

Die Schauspielerin leidet an Endometriose, einer chronischen Erkrankung der Gebärmutter, und hatte bereits zwei Nierentransplantationen. 2012 stiess ihr Körper die gespendete Niere ihres Vaters ab, 2017 wurde die Spenderniere ihres Bruders erfolgreich transplantiert. Aufgrund der vielen Medikamente musste Hyland in den vergangenen Jahren mit Haarausfall und Gewichtsverlust kämpfen und griff für ihre Rolle der Haley Dunphy in der Sitcom „Modern Family“ zu unechtem Haar. „Ich hatte Extensions für Haley, um den Haarausfall zu verstecken“, erklärte Hyland im Interview.

„Lockiger als früher“

Nach den Dreharbeiten zu Staffel zehn habe sich Hyland dazu entschieden, auf Tricks zu verzichten und ihre langsam nachwachsenden Haare natürlich zu tragen. „Sie sind viel lockiger als früher“, so Hyland. „Ich fühle mich, als wäre ich vier Jahre alt.“ In ihren kurzen Bob investiert die Schauspielerin nicht viel Zeit: „Ich frisiere ihn nicht, weil ich gar nicht weiss, wie das geht.“

Die Comedyserie „Modern Family“ startete 2009 bei dem Sender ABC. Im Februar 2019 wurde eine elfte und letzte Staffel angekündigt. Sarah Hyland spielt in der Serie Haley, die hübsche, aber nicht besonders kluge Tochter von Claire (Julie Bowen, 49) und Phil Dunphy (Ty Burrell, 51).

Kommentiere den Artikel

Bitte schreibe einen Kommentar!
Bitte gib hier deinen Namen ein!