«Wie Backenhörnchen»: Twiggy lästert über Lippenfüller und Botox

Das ehemalige Supermodel Twiggy lästert über kosmetische Behandlungen wie Lippenfüller und Botox. Danach sehe man aus wie ein „Backenhörnchen“.

Kritik von kompetenter Seite: Das 1960er-Jahre Supermodel Dame Lesley „Twiggy“ Lawson (70) macht sich über kosmetische Behandlungen wie Lippenfüller und Botox lustig. „Ich mag diese Füllstoffe nicht, die sie den Leuten ins Gesicht pumpen. Sie sehen danach aus wie Backenhörnchen“, sagt sie laut „Mail Online“ dem „Platinum Magazine“.

Mit ihrem schmalen Körper und den knabenhaften Frisuren war Twiggy das modische Gesicht der Swinging Sixties. Nach der Modelkarriere arbeitete sie als Schauspielerin. Plastische Chirurgie kam für die Londonerin nie infrage, „vor allem, weil mir das Aussehen derjenigen, die zu viel davon gemacht haben, nicht gefällt“.

Sind die Kardashians schuld?

Zwar seien chirurgische Eingriffe in Grossbritannien zurückgegangen, wie es in der Meldung weiter heisst, alternative kosmetische Behandlungsmethoden seien seit 2016 aber um 41 Prozent gestiegen. Nach den Gründen für diesen Boom gefragt, mutmasst Lawson: „Es sind die Kardashianer, nicht wahr?“ Damit dürfte sie unter anderem Kim Kardashians (39) Halbschwester Kylie Jenner (22) meinen, die keinen Hehl daraus macht, dass sie sich mit ihren schmaleren Lippen nicht wohlfühlte und diese deshalb kosmetisch vergrössern liess.

Vorheriger ArtikelSkitrends: Das trägt man 2019 und 2020 auf der Piste
Nächster ArtikelFormel-1-Star Sebastian Vettel ist wieder Vater geworden