Annie Potts spielt die Oma in „Young Sheldon“

Neuer Serienjob für Annie Potts: Die Schauspielerin übernimmt im Spin-off von „The Big Bang Theory“ namens „Young Sheldon“ die Rolle der Grossmutter.

Sheldons Oma ist gefunden: Schauspielerin Annie Poots (64) wird im „The Big Bang Theory“-Spin-off „Young Sheldon“ die begehrte Rolle übernehmen. Das berichtet der „Hollywood Reporter“. Die Grossmutter, auch Meemaw genannt, wird in der Original-Serie immer wieder erwähnt, tauchte persönlich aber bisher nur einmal in der neunten Staffel auf, um Sheldons Freundin Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) kennenzulernen. Damals wurde sie von June Squibb (87) verkörpert.

***

Potts spielt jetzt also ihre jüngere Version. Die 64-Jährige wurde unter anderem mit ihrer Rolle der Sekretärin Janine Melnitz in den „Ghostbusters“-Filmen bekannt. Ausserdem war sie in den 80ern und 90ern in der Fernsehserie „Mann muss nicht sein“ dabei.

Sie verstärkt damit den Cast um Iain Armitage (*2008), der den jungen Sheldon verkörpern wird, und Zoe Perry (*1984), die ihre Tochter und damit die Mutter von Sheldon Cooper spielt. Fun-Fact: Perry ist die Tochter von Laurie Metcalf (62), die in der Originalserie Sheldons gottesfürchtige Mutter spielt. In den USA startet „Young Sheldon“ am 25. September auf CBS, bei uns wird ProSieben die Comedy-Serie ausstrahlen. Ein genauer Termin steht noch aus.

Vorheriger ArtikelAngela Merkel freut sich über Kates Besuch
Nächster Artikel„Pure Genius“ bei ProSieben: Darum geht’s in der Serie