Carsten Maschmeyer bekommt seine eigene Show

Raus aus der „Höhle der Löwen“, rein in die eigene Show: In „Das ist deine Chance“ sucht Carsten Maschmeyer nach deutschem Gründergeist.

Unternehmer Carsten Maschmeyer (58), unter anderem bekannt als einer der Investoren der erfolgreichen Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, bekommt sein eigenes TV-Format. Der Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres (52, „Pay the Ghost“) wird ab Herbst für Sat.1 die Sendung „Das ist deine Chance“ (Arbeitstitel) drehen. Maschmeyer sucht in der Show deutsche Jungunternehmer mit zündenden Ideen.

„Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert“, erklärt Maschmeyer gegenüber dem Sender. „Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt.“ Der Unternehmer schlüpft dazu in die Rolle des Kapitalgebers und Mentors.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jeder mit einer Idee – egal ob für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine technische Innovation. Weder Startkapital, noch Mitarbeiter oder Business-Plan sind nötig. Unter der Anleitung eines Experten-Teams sollen unterschiedliche Challenges bewältigt werden, um beweisen zu können, dass sowohl die Gründer als auch ihre Idee Woche um Woche wachsen können. Der Sieger der Show erhält von Maschmeyer das nötige Kapital für eine gemeinsame Firmengründung. Ausgestrahlt werden soll „Das ist deine Chance“ dann im Frühjahr 2018.

Vorheriger ArtikelBeyoncé und Jay Z: Die Zwillinge haben jetzt sechs Nannys
Nächster ArtikelNeu: Starbucks Caramel Popcorn Frappuccino