Luke Aikins springt ohne Fallschirm

Luke Aikins im freien Fall

Quelle: Luke Aikins @ Facebook

Luke Aikins ist Fallschirmspringer, BASE Jumper und Stuntman. Er besitzt auch die Piloten-Lizenz – und zwar für Flugzeuge und Helikopter. Er sagt von sich, er sei „Born to fly“ – geboren zum fliegen. Dass Luke Aikins ein wenig verrückt ist, hat er in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. So hat er vor wenigen Tagen ein Video hochgeladen, wie er mit dem Helikopter DURCH den Wald fliegt.

Luke Aikins will ohne Fallschirm aus 7600 Metern springen

luke aikins landerampeWas Aikins aber nun vor hat dürfte alles übertreffen – er nennt es „Heaven Sent“. Vor ihm hat das noch keiner (aus gutem Grund) gewagt. Luke Aikins will OHNE Fallschirm aus 7600 Metern Höhe aus dem Flugzeug springen. Er wird Sauerstoff und GPS bei seinem Sprung dabei haben, ABER keinen Fallschirm. Auch wird keiner neben ihm herfliegen und später den Fallschirm übergeben. Er will in eine „Deceleration Ramp“ landen, welche nur 33×33 Meter gross ist. Die Brems-Rampe besteht aus einem Fangnetz, welches den Sprung über abbremsen soll. Geplant ist, dass er auf dem Rücken auf der Brems-Rampe landet.

Die „Landezone“ soll er aufgrund spezieller Lampen im Flug sehen, welche anzeigen, ob er im korrekten Winkel auf die Rampe zu fliegt. Wenn alles korrekt ist, sieht der Springer 8 weisse Lampen, ist der Anflug falsch, sieht Aikins eine rote Lampe. Je mehr rote Lichter sichtbar sind, um so mehr Korrektur ist notwendig. Wie das funktioniert, zeigt dieses Video.

Noch Trainiert Luke Aikins gemäss seinen Facebook Posts. Der Sprung soll am 30. Juli 2016 stattfinden. Der Event wird um 20 Uhr Ortszeit auf FOX live übertragen. Luke verspricht: Der gefährlichste Stunt, welcher je Live übertragen wurde. Wenn alles klappt, wird der bestehende Weltrekord (343 ft – ca. 110 Meter) um das 73-fache überboten. Wenn es nicht klappt…

Vorheriger ArtikelCeline Dion: Neues Album
Nächster ArtikelBrandy verklagt ihre Plattenfirma