„Super Mario Run“: Im März kommt die Android-Version

iPhone-Nutzer verfügen bereits seit Dezember über „Super Mario Run“. Nun rückt die Veröffentlichung der Android-Version näher, wie Nintendo bekannt gab.

Android-Nutzer können aufatmen: Nintendo hat via Twitter verkündet, dass die Android-Version von „Super Mario Run“ im März rauskommt. Bei Google Play kann man sich bereits registrieren lassen, um benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbar ist. Ein genaues Datum wurde nämlich noch nicht genannt. Seit Dezember 2016 erfreuen sich bereits iPhone- und iPad-Nutzer an dem Jump’n’Run-Spiel.

Bei „Super Mario Run“ handelt es sich um kein klassisches Mario-Game. Es dreht sich zwar alles um den kleinen Klempner, doch Spieler können ihn nicht wie gewohnt steuern. Stattdessen rennt Mario von selbst durch die Level und Gamer müssen im richtigen Moment auf den Screen tippen, damit die Spielfigur hüpft. Das Spiel kann also mit nur einer Hand bedient werden.

Vorheriger ArtikelLaut und gefühlvoll: Metallica und John Legend treten bei Grammys auf
Nächster ArtikelSir Paul McCartney verklagt Sony