Nun also doch: Matt Reeves dreht den neuen Batman-Film

Wäre doch gelacht, wenn sich kein Regisseur für den beliebtesten Comic-Helden der Welt finden würde. Offenbar macht es nun doch Matt Reeves.

Zumindest eine Baustelle haben die Macher des nächsten Comicfilms „The Batman“ offenbar schliessen können. Nachdem zuletzt berichtet wurde, die Verhandlungen mit Regisseur Matt Reeves als Nachfolger von Ben Affleck auf dem Regiestuhl seien gescheitert, berichten US-Medien wie „Deadline“ nun doch über den Vollzug. So habe man sich nach anfänglichen Differenzen doch noch mit dem „Planet der Affen“-Regisseur über eine Zusammenarbeit einigen können, heisst es weiter.

Die US-Seite „Cinemablend“ will bereits ein Statement von Reeves ergattert haben: „Ich liebe die Batman-Geschichte, seit ich ein Kind war. Er ist so ein ikonischer und ansprechender Charakter, einer, mit dem ich mich zutiefst identifizieren kann. Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, mit Warner zusammenarbeiten zu können“, wird Reeves zitiert.

Er darf einspringen, nachdem Ben Affleck (44, „Batman v Superman: Dawn of Justice“) vor kurzem erklärt hatte, er werde in dem Film nicht Regie führen, sondern sich ganz auf seine Rolle als Batman konzentrieren. Die Produktion ist dem Bericht zufolge auf den Sommer verschoben worden – ob es dann losgeht, ist aber auch unklar.

Vorheriger ArtikelCaitlyn Jenner von der Transgender-Gemeinde als Verräterin beschimpft
Nächster ArtikelHauch von Hollywood: Wie Goldie Hawn den Wiener Opernball verzaubert