Wird Barack Obama zum Comedy-Star?

Das Weisse Haus unter der Führung von Ex-Präsident Barack Obama wird zur Vorlage für Hollywood. Konkret ist eine Komödie über das Oval Office und seine Angestellten geplant.

Barack Obama war selbst während seiner Amtszeit als US-Präsident gerne mal für einen Spass zu haben. Das hat sich offenbar auch auf seine Mitarbeiter im Weissen Haus übertragen. Zumindest scheint es dort recht humorvoll zugegangen zu sein. Denn wie das Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ berichtet, ist über das Weisse Haus unter Obamas Leitung eine Komödie geplant.

Demnach hat sich das Filmstudio Universal Pictures die Rechte für „From the Corner of the Oval“ gesichert. Dabei handelt es sich um ein noch nicht veröffentlichtes Buch von Beck Dorey-Stein, einer ehemaligen Stenografin aus dem Amtssitz des US-Präsidenten. Mit Michael Sugar, der das Oscar-prämierte Drama „Spotlight“ produziert hat, steht angeblich auch bereits ein Produzent fest.

Das Buch, das 2018 erscheinen soll, gebe allerdings keinen Blick in die Arbeitsabläufe der Obama-Administration, sondern fokussiere sich vielmehr auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Angestellten im Weissen Haus.

Vorheriger ArtikelPrügelvorwürfe gegen Ben Becker sind „schwerst übertrieben“
Nächster ArtikelHerzogin Kate: Die Style-Queen verzaubert mit drei Looks an einem Tag