„Die Schöne und das Biest“ tanzen sich zum Rekordstart

Die Realverfilmung des Disney-Klassikers „Die Schöne und das Biest“ bricht zahlreiche Rekorde! Weltweit gelingt dem Streifen ein glorreiches Startwochenende.

Was für ein unfassbarer Kinostart für „Die Schöne und das Biest“! Die Realverfilmung des Disney-Klassikers aus dem Jahr 1991 stellte bereits am Startwochenende zahlreiche Rekorde auf. Das Märchen mit Emma Watson (26, „Regression“) und Dan Stevens (34, „Sommer in Februar“) in den Hauptrollen legte den bisher erfolgreichsten Start einer Realverfilmung der grossen Disney-Animationsklassiker hin.

In den USA wurde mit einem Einspielergebnis von 170 Millionen US-Dollar eine neue Rekordmarke gesetzt: Es ist der bisher grösste März-Start und der siebtstärkste Auftakt aller Zeiten. Weltweit nahm der Streifen bereits rund 350 Millionen US-Dollar ein. Allerdings läuft er zum Beispiel in Australien, Frankreich und Japan erst noch an.

Vorheriger ArtikelWeltglückstag: Mit drei Erkenntnissen zum persönlichen Glück
Nächster ArtikelQueen verkaufen eigene Monopoly-Version