„Far Cry 6“: Revolution im Karibikparadies

Giancarlo Esposito spielt in

Quelle: Ubisoft

In „Far Cry 6“ leidet ein fiktives Land in der Karibik unter der Herrschaft des Diktators Antón Castillo, gespielt von „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito. Aber nicht mehr lange…

Alles könnte so schön sein auf der fiktiven Karibikinsel Yara, wären da nicht der Diktator Antón Castillo und dessen Sohn Diego. Spielerinnen und Spieler versuchen in dem Open-World-Abenteuer „Far Cry 6“ Castillo, gespielt von „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito (63), zu entmachten.

In der Rolle des Protagonisten beziehungsweise der Protagonistin Dani werden Gamer zum Teil einer Gruppe von Revolutionären, die die Bevölkerung aus der Schreckensherrschaft des Diktators befreien möchte. El Presidente hatte seinem Volk eigentlich das Paradies versprochen. Doch wer der Vision Castillos nicht folgt, wird unterworfen.

Kampf im Koop-Modus

Dabei nimmt sich das Spiel mit seinen unzähligen Waffen, einer grossen Welt und unterschiedlichsten Fahrzeugen aber nicht immer allzu ernst. Das zeigen beispielsweise die tierischen Begleiter, die Amigos, auf deren Hilfe Spielerinnen und Spieler vertrauen können – darunter Punk-Hahn Chicharron und Chorizo, ein süsser Dackel im Rollstuhl.

„Far Cry 6“ bietet neben einem Solo- auch einen Koop-Modus für zwei Spieler, der über Plattformen eines Herstellers hinweg funktioniert. Hat ein Freund beispielsweise das Spiel für PlayStation 4, kann er mit einem anderen Freund zusammenspielen, der es auf der PS5 besitzt. „Far Cry 6“ erscheint am heutigen 7. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia.

Vorheriger ArtikelEinigung über den musikalischen Nachlass von Udo Jürgens
Nächster ArtikelDaniel Craig enthüllt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame