Let’s Play: Die Nintendo-Neuheiten im Frühling

Let's Play: Die Nintendo-Neuheiten im Frühling

Quelle: Nintendo

Neue Konsolen, ein neues Zelda-Spiel und ein wahres Feuerwerk an weiteren Neuheiten – das Frühjahr 2015 verspricht ein opulentes Fest für alle Freunde mobiler Nintendo-Spiele zu werden.

Nintendo
New Nintendo 3DS

Der New Nintendo 3DS und sein grösserer Bruder, der New Nintendo 3DS XL, sind die beiden jüngsten Mitglieder in der Nintendo-3DS-Familie. Sie bieten neben einer verbesserten Steuerung eine höhere Rechenund Akkuleistung – und vor allem superstabiles 3D! Nun erscheinen selbst aus einem flachen Blickwinkel heraus betrachtete Bildschirmgrafiken in glasklarem 3D. Ausserdem sind beide Handhelds, wie schon die TV-Konsole Wii U, mit den amiibo kompatibel. Diese interaktiven Figuren beliebter Videospiel-Helden – die schon jetzt zu begehrten Sammlerobjekten avanciert sind! – kommunizieren mit unterschiedlichen Spielen und bereichern sie um zusätzliche Gameplay-Elemente. Damit nicht genug, überzeugt der New Nintendo 3DS mit Individualismus: Austauschbare Design-Cover ermöglichen es jedem Besitzer, seine Konsole ganz nach eigenem Geschmack zu gestalten. Ausserdem bietet die kleine Version des New Nintendo 3DS einen 20% grösseren Bildschirm als sein Vorgänger, der Nintendo 3DS. Beide Systeme sind ab sofort erhältlich. Dank der verbesserten 3D-Fähigkeit können Nintendo-Fans die fantastischen Spielwelten intensiver denn je erleben. Und welcher Titel würde sich für so ein Erlebnis wohl besser eignen, als der neueste Teil einer legendären Kultspiel-Reihe?

Zelda
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D

The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D ist das mitreissende Handheld-Remake des gleichnamigen Nintendo-64-Klassikers. In Gestalt des Helden Link haben die Spieler drei Tage Zeit, die Welt zu retten. Dabei müssen sie es mit allerhand finsteren Gestalten aufnehmen, sich durch labyrinthische Tempel kämpfen und verhindern, dass der Mond auf die Erde stürzt. Eine magische Okarina spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie eine geheimnisvolle Maske, die vom Bösen besessen scheint. Das actionreiche Fantasy-Abenteuer hat den Charme der Zelda-Spiele – und glänzt obendrein mit vielen Neuerungen über die 3D-Bilder hinaus. Ein weiterer Titel, der die Vorteile des New Nintendo 3DS perfekt zur Geltung bringt, ist Monster Hunter 4 Ultimate. Bis zu vier Freunde können darin gemeinsam auf Monsterjagd gehen – auch online.

Bis Mai sollen bereits neun weitere Spiele erscheinen – darunter Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars, Xenoblade Chronicles 3D, Code Name S.T.E.A.M und Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition. Wem das alles noch nicht genug des Guten ist, für den hat Nintendo eine Fülle an bereits erschienenen, grandiosen Spielen in petto, die mit der verbesserten 3D-Grafik in neuem Glanz erstrahlen. Darunter zum Beispiel Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Luigi’s Mansion 2, die Klassiker aus der Pokémon-Reihe und, und, und…

Info: www.nintendo.ch

Vorheriger ArtikelBewirb dich für die Miss Schweiz 2015
Nächster ArtikelDuran Duran unterzeichnet Plattenvertrag