Jetzt also wirklich: Apple bringt Kopftuch-Emoji auf die iPhones

Zwar wird es ab dem nächsten Update für Apples Betriebssystem iOS gleich hunderte neue Emojis geben – für grosses Aufsehen dürfte aber vor allem eines sorgen…

Mit der neuen Version iOS 11.1 des Apple-Betriebssystems werden Freunde der Emojis voll auf ihre Kosten kommen. Gleich hunderte neue Symbole zum Chatten wird es geben, ist auf der offiziellen Apple-Seite nachzulesen. Und ja, auch das am Welt-Emoji-Tag angekündigte Icon einer Frau mit Kopftuch hat es nun auf die iPhones geschafft. Ein Schritt in Richtung religiöser Gleichberechtigung – zumindest im Chatfenster.

Ein derartiges Politikum stellen die restlichen neuen Emojis selbstverständlich nicht dar. Wem seit jeher eine Meerjungfrau, ein Zauberer, diverse Dinosaurier oder ein Vampir gefehlt hat, um seinen Chatnachrichten einen Sinn zu geben, der hat dank der neuen Symbole nun keine Ausreden für Missverständnisse mehr.

In der Woche ab dem 9. Oktober wird die Schwemme an neuen Emojis zunächst bei den Public-Beta-Versionen von iOS 11.1 gezeigt, wenig später sollen sie dann mit dem Standard-Update für iOS, macOS und watchOS allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Vorheriger Artikel„Tatort: Hardcore“: Dieser Krimi ist tatsächlich Hardcore!
Nächster Artikel„Alles was zählt“: Fünf Neuzugänge und eine Rückkehr