Gibt es bald eine kostenlose Version von Amazon Prime Video?

In den vergangenen Tagen kursierten Gerüchte, dass Amazon an einer kostenlosen Fassung von Prime Video arbeiten könnte. Ist da etwas dran?

Neben anderen Videostreaming-Anbietern wie Netflix oder Maxdome ist auch Amazon mit seinem Prime-Video-Angebot in Deutschland erfolgreich. Kürzlich begann ein Gerücht zu kursieren, wonach der Versandriese angeblich über eine kostenlose Fassung des Dienstes nachdenke, bei der dann im Gegenzug Werbung eingeblendet werden würde. Diese Version sei laut der Gerüchte vermutlich auch für Nicht-Prime-User nutzbar und umfasse weite Teile des derzeitigen Katalogs an Serien und Filmen. Doch stimmt das?

Das sagt Amazon

Zwar klingt das Ganze nach einer tollen Alternative für den kleinen Geldbeutel, doch Amazon verneint deutlich, an einem solchen Angebot zu arbeiten. Ein Sprecher erklärte gegenüber der US-Tech-Website „The Verge“: „Wir haben keine Pläne für eine kostenlose, werbebasierte Version von Prime Video.“ Wer sich trotzdem einmal näher mit dem Angebot von Amazon auseinandersetzen möchte, für den gibt es beispielsweise eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft – genauso wie bei den anderen erwähnten Anbietern.

Vorheriger ArtikelRoyals: Berühmte Spielgefährten für George und Charlotte
Nächster ArtikelComedy-Star Bill Hader lässt sich nach elf Jahren scheiden