Oprah Winfrey: Ihre Rede zum Mitnehmen auf Spotify

Oprah Winfreys jetzt schon legendäre Rede bei den Golden Globes gibt es jetzt zum Mitnehmen: Spotify bietet die Dankesrede zum Streaming an.

Mit ihrer Rede bei den diesjährigen Golden Globes hat Oprah Winfrey (63, „Was ich vom Leben gelernt habe“) bei vielen genau den richtigen Punkt getroffen. Für ihre bewegenden Worte erhielt sie am Ende Standing Ovations aus dem Publikum. Für alle, die die Rede verpasst haben oder gar nicht genug davon bekommen können, hat der Musikstreamingdienst Spotify nun ein besonderes Highlight zu bieten. Denn die komplette Dankesrede steht dort nun zum Abruf bereit.

Oprah erhielt bei den Golden Globes 2018 den Ehrenpreis für ihr Lebenswerk, als erste afro-amerikanische Frau überhaupt. Diese Gelegenheit liess sie nicht verstreichen und prangerte in ihrer Dankesrede alle Männer, die ihre Machtposition missbrauchen, lautstark an. „Zu lange wurden Frauen nicht erhört. Oder ihnen wurde nicht geglaubt, wenn sie es wagten, die Wahrheit über solch mächtige Männer anzusprechen. Aber deren Zeit ist zu Ende!“

Schon während diese Worte durch den Veranstaltungsort in Beverly Hills hallten, hielt es die ersten Weltstars nicht mehr auf ihren Sitzen aus und setzten zu stehenden Ovationen an. „Ich will, dass heute alle Mädchen wissen, dass ein neues Zeitalter am Horizont anbricht.“ Zuvor hatte Oprah ihren grösstmöglichen Respekt für die mutigen Frauen geäussert, die entgegen aller Widerstände an die Öffentlichkeit gegangen waren.

Vorheriger ArtikelHelene Fischer ist der unangefochtene „Schlagerchampion“
Nächster ArtikelMark Wahlberg spendet „Alles Geld der Welt“-Gage an Time’s Up