Keinen Spielzug verpassen: Der Super Bowl 2018 im Stream

Mitreissende Spielzüge, eine bombastische Halbzeit-Show und jede Menge Promis: Der Super Bowl steht wieder an! Hier kann man das Ganze ganz leicht streamen.

Nachdem Pink (38, „Beautiful Trauma“) in der Nacht zum Sonntag das „Star-Spangled Banner“ besungen hat – sofern ihr die Grippe keinen Strich durch die Rechnung macht -, gibt es den Kick-off zu einem der Sport-Grossereignisse des Jahres. Der Super Bowl geht dann nämlich in die 52. Runde. Es wird allerdings nicht nur für American-Football-Fans interessant, die das Spiel zwischen den New England Patriots und den Philadelphia Eagles verfolgen wollen.

Natürlich wird auch die berühmte Halbzeit-Show die Zuschauer wieder vor die Fernseher locken. Erneut ist Justin Timberlake (37, „Filthy“) dafür verantwortlich. Ein zweites „Nipplegate“, wie im Jahr 2004, soll es aber nicht geben. Wer das Spiel nicht ab 00:30 Uhr auf ProSieben live im TV mitverfolgen kann oder möchte, für den gibt es einige Streaming-Alternativen.

Direkt im Netz und mobil per Smartphone

Ab 20:15 Uhr beginnt bereits auf ProSieben MAXX die Vorberichterstattung, ab 22:50 Uhr übernimmt dann ProSieben. Den Stream gibt es entweder auf den jeweiligen Senderseiten per Browser zu sehen, oder auch in den entsprechenden Apps (iOS / Android). Wer noch mehr vom ganzen Drumherum mitbekommen möchte, der wird auch bei den Sport-Profis von „ran.de“ fündig. Dort gibt es allerhand Hintergrundinformationen und den Live-Stream zu sehen – ebenso per App.

Als weitere Alternative bieten sich zahlreiche Dienste an, mit denen generell das TV-Programm auf Smartphone, Chromecast und Co. gestreamt werden kann. Unter anderem Magine TV, Zattoo und Waipu.tv ermöglichen es, das aktuelle Programm – darunter für zahlende Kunden auch Privatsender wie ProSieben – mitzuverfolgen. Bei den meisten Anbietern gibt es aber eine kostenlose Testphase von meist einem Monat.

Spiel mit Originalkommentar sehen

Sportfans, die ein unverfälschtes Super-Bowl-Erlebnis wollen, können das Match auch mit den original US-Kommentatoren streamen. Das macht unter anderem der auf Sport spezialisierte Streaming-Service DAZN möglich. Hier lässt sich zwischen deutschem und englischem Kommentar einfach wechseln. Wer noch kein Kunde ist, der kann auch hier einen Monat lang gratis den Dienst testen.

Direkt an der sprichwörtlichen Quelle sitzen Zuschauer mit dem „Super Bowl“-Paket der NFL. Die US-Football-Liga bietet zum Preis von knapp 9 Euro ebenfalls einen Stream an. Wer sparen möchte, für den dürften die zuvor genannten Alternativen von „Magine TV“ und Co. allerdings ratsamer sein, gibt es hier doch oft nicht nur kostenlose Probemonate, sondern zu Preisen zwischen rund 5 Euro bis etwa 10 Euro auch deutlich breitgefächertere Inhalte.

Vorheriger ArtikelGeorge und Amal Clooney: So feiern sie ihren 40. Geburtstag
Nächster Artikel„Full House“-Star John Stamos ist unter der Haube