Endlich! Android 8 fürs Samsung Galaxy S8 ist da!

Endlich geht es los: Auf den Geräten Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ wird derzeit die achte Version des Betriebssystems Android ausgerollt.

Anfang des Jahres sei das neue Update verfügbar, hiess es – aber auf einen genauen Release-Termin warteten alle User des Samsung Galaxy S8 und des Galaxy S8+ vergeblich. Jetzt gibt es aber endlich das neueste Android-Update Oreo auch für das derzeitige Flaggschiff der südkoreanischen Smartphone-Schmiede. Bislang lief dort die siebte Android-Generation „Nougat“. Noch sind aber nicht alle Handys updatefähig: Zunächst wird das neue Betriebssystem laut dem Branchenmagazin „Chip“ auf Geräten ausgerollt, die an der Beta-Testphase teilgenommen haben.

Auch User der Samsung-Geräte mit Vodafone- und Telekom-Branding müssen demnach noch etwas auf die achte Android-Version warten. Wie üblich muss das Update dort von den Providern freigegeben werden. Das Oreo genannte Android 8 gibt es eigentlich schon seit August 2017, eine erste Aktualisierung fand bereits im Dezember 2017 statt. Alle Samsung-Nutzer sollten dringend das Update aufspielen, sobald es verfügbar ist, denn es enthält auch die neuesten Sicherheitsupdates von Google.

Vorheriger ArtikelErster Blick auf die Film-Version von Prinz Harry und Meghan Markle
Nächster ArtikelComedian Rob Delaney trauert um seinen Sohn