Cristiano Ronaldo produziert Fussball-Drama für Facebook

Auch abseits des Platzes dreht sich für Cristiano Ronaldo (fast) alles um Fussball. Nun soll er sogar eine Fussball-Serie für Facebook produzieren.

Facebook und Fussball-Weltstar Cristiano Ronaldo (33) machen offenbar gemeinsame Sache. Beim sozialen Netzwerk habe man eine Drama-Serie geordert, bei der niemand Geringeres als Ronaldo selbst als Produzent fungiert, berichtet die US-Seite „The Hollywood Reporter“. Die noch unbetitelte Serie werde sich um ein Mädchenteam einer Highschool aus New York drehen.

Das Drehbuch wurde demnach von Liz Garcia und Josh Harto geschrieben, die gemeinsam schon die Serie „Memphis Beat“ mit Jason Lee (48, „My Name Is Earl“) erschaffen haben. Das angekündigte Fussball-Drama im Serienformat soll anhand einer buntgemischten und erfolgreichen Fussballmannschaft die Wichtigkeit zeigen, Rassismus und Vorurteile gegenüber Menschen mit anderer Religion zu besiegen. Gleichzeitig werden die persönlichen Geschichten der einzelnen Teammitglieder gezeigt, ihre Liebe und Freundschaft, aber auch ihre Probleme.

Eine Geschichte, mit der sich Fussballer Ronaldo stark identifizieren kann, wie er von der Seite zitiert wird: „Die Story meinen Lebens hat viele Gemeinsamkeiten mit den Höhen und Tiefen, die die Mädchen des Schulteams in der Serie erleben werden.“ Wann genau die Serie zu sehen sein wird ist noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel„Captain Marvel“: Annette Bening soll Superheldin-Mutter werden
Nächster ArtikelKarl Lagerfeld spricht bei Angela Merkel von „Hass“