iPhone SE 2 kommt wohl doch erst im Herbst

Alle Fans des „kleinen“ iPhones müssen sich noch etwas länger gedulden. Allem Anschein nach erscheint das iPhone SE 2 nicht wie erwartet im Frühjahr, sondern erst im Herbst.

Eigentlich hatten Analysten mit einem Release bereits im Mai gerechnet, doch daraus wird offenbar nichts: Wie mehrere Tech-Blogs berichten, soll sich die Veröffentlichung des neuen iPhone SE 2 deutlich nach hinten verschieben. Vor Herbst soll Apple seinen SE-Nachfolger höchstwahrscheinlich nicht anbieten können. Angestrebt werde nun September. Angeblich sei man sich noch nicht einmal über das finale Design einig, heisst es weiter.

Das iPhone SE kam im Frühjahr 2016 auf den Markt und gleicht dem Aussehen nach dem iPhone 5s, die Hardware entspricht dem iPhone 6s. Apple reagierte mit dem Gerät auf die grosse Nachfrage an 4-Zoll-Smartphones mit aktueller Technik. An dem Konzept wird der Hersteller festhalten, welche Features allerdings in die zweite SE-Generation verbaut werden, ist derzeit reine Spekulation.

Vorheriger ArtikelDie peinlichsten Momente aus dem „Harry & Meghan“-Film
Nächster Artikel„Pastewka“: Drehstart für die neunte Staffel