Veralteter Luxus: Goldene Apple Watch bekommt kein Update mehr

Die goldene Luxus-Variante der Apple Watch gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen. Jetzt soll auch das neueste Update nicht mehr für die Uhr erscheinen.

Bei den Promis war die 2015 erschienene Luxus-Variante der Apple Watch ein Renner, doch der Markt sah die Nobel-Smartwatch deutlich skeptischer. Zwischen 12’000 und 20’000 Franken kostete die Nobel-Smartwatch damals, den meisten Usern war dies ganz offensichtlich viel zu viel. Bereits im Herbst 2016 war die goldene Luxus-Ausführung nicht mehr erhältlich – im Herbst 2018 verschwindet sie wohl komplett in der Versenkung.

Der Grund dafür ist ein ganz einfacher: watchOS 5, das neueste Update des verwendeten Betriebssystems, wird von der Apple Watch Edition, wie die Nobel-Modelle damals hiessen, nicht mehr unterstützt. Das kostenlose Update soll im kommenden Herbst nur für alle Modelle ab der Apple Watch Series 1 erscheinen.

Diese Stars waren Fans der Uhr

Als die Luxus-Smartwatch 2015 auf den Markt kam, fanden sich schnell einige prominente Nutzer – die wohl auch die einzigen waren, die sich so ein gutes Stück überhaupt leisten konnten. Die meisten Promis dürften ihr Exemplar aber einfach ausgehändigt bekommen haben, schliesslich ist das gute Publicity, wenn jemand wie Gesangs-Queen Beyoncé (36, „Lemonade“) oder Design-Gott Karl Lagerfeld (84) damit gesehen werden. Doch auch Katy Perry (33), Drake (31) und Pharrell Williams (45) waren einige der Stars mit einer Vorliebe für Apples Smartwatch.

Vorheriger ArtikelKatalin Bene ist beste Schweizer Bartenderin 2018
Nächster ArtikelCharlize Theron und Co.: Staraufgebot für neuen „Addams Family“-Film