Amazon: Alexa-Geräte mehr als 100 Millionen Mal verkauft

Die smarten Lautsprecher von Amazon sind ein Verkaufsschlager. Bisher sind mehr als 100 Millionen Alexa-Geräte verkauft worden.

Versandriese Amazon hat bisher weltweit 100 Millionen Geräte mit vorinstallierter Alexa-Unterstützung verkauft. Das erklärt Dave Limp, Senior Vice President of Devices and Services bei Amazon, im Gespräch mit dem US-Portal „The Verge“. Diese Zahl umfasst alle hauseigenen Geräte und auch die von Drittanbietern, die mittlerweile Sprachassistentin Alexa unterstützen.

Beispielsweise der Echo Dot, der kleinste smarte Lautsprecher aus dem Hause Amazon, habe die Verkaufserwartungen an Weihnachten deutlich übertroffen, wie es weiter heisst. Der Speaker ist derzeit fast ausverkauft. Die aktuelle dritte Generation soll laut Angaben des Unternehmens in den USA – je nach Ausführung – teils erst wieder Ende Januar oder Anfang Februar verfügbar sein. Modelle in der Farbe „Heather Gray“ scheinen derzeit noch verfügbar.

Vorheriger ArtikelXavier Naidoo im ersten Einsatz: So lief sein „DSDS“-Debüt
Nächster ArtikelWegen altem Konzert-Video: Rapper Drake gerät in die Kritik