Scarlett Johansson hat „Black Widow“-Rolle ursprünglich nicht bekommen

Scarlett Johansson spielt in

Quelle: ©Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.

Scarlett Johansson hat in einem Interview verraten, dass sie die Rolle der „Black Widow“ ursprünglich gar nicht bekommen hat. Ein glücklicher Zufall erfüllte ihr dann aber doch noch ihren Traum.

Als „Black Widow“ feiert Scarlett Johansson (36) derzeit weltweit grosse Erfolge an den Kino-Kassen. Wie die Schauspielerin in einem Interview mit „BBC Radio 1“ verraten hat, war sie ursprünglich allerdings gar nicht für die Rolle im Marvel-Universum vorgesehen. Erst ein glücklicher Zufall sorgte dafür, dass Johansson doch noch zu Natasha Romanoff wurde.

„Ich war ein grosser Fan von ‚Iron Man‘ und ich wollte mit Jon [Favreau] and Robert [Downey Jr.] arbeiten. Aber dann habe ich die Rolle nicht bekommen und ich war ziemlich enttäuscht darüber“, erklärte die 36-Jährige. Solche Dinge würden in Hollywood aber tagtäglich vorkommen.

Emily Blunt war anderweitig beschäftigt

Einige Wochen später habe sie allerdings doch noch einen Anruf bekommen und sei gefragt worden, ob sie noch zur Verfügung stehe. „Ich antwortete: ‚Ja, ich bin überaus verfügbar'“, so Johansson. Ihre Schauspiel-Kollegin Emily Blunt (38, „A Quiet Place“), die eigentlich die Rolle hätte übernehmen sollen, habe zu dem Zeitpunkt andere Verpflichtungen gehabt.

Natasha Romanoff alias Black Widow war erstmals 2010 in „Iron Man 2“ zu sehen. Blunt musste die Rolle ablehnen, weil sie für den Film „Gullivers Reisen – Da kommt was Grosses auf uns zu“ gebucht war.

Vorheriger ArtikelAndie MacDowells Manager rieten von grauer Haarpracht ab
Nächster ArtikelKostenpflichtige Hotline bei ARD-Spendengala sorgte für Kritik