Eddie Murphy schliesst Mega-Deal mit Amazon Prime ab

Eddie Murphy hat drei neue Hauptrollen an Land gezogen.

Quelle: Nata Sha/Shutterstock.com

Neuer Mega-Deal für Eddie Murphy: Der Schauspieler wird künftig noch enger mit dem Streamingdienst Amazon Prime Video zusammenarbeiten und die Hauptrolle in drei Filmprojekten übernehmen.

Die Amazon Studios wollen die Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Eddie Murphy (60) künftig vertiefen. Laut Pressemitteilung ist nun ein First-Look-Deal abgeschlossen worden, in dessen Rahmen der Schauspieler die Hauptrolle in drei Filmen spielen wird. Zudem wird Murphy eigene Filmprojekte für Prime Video und Amazon Studios entwickeln, ebenfalls mit einer Option auf die Hauptrolle. Weitere Details sind bis jetzt nicht bekannt.

Es ist nicht der erste Deal, den Murphy mit den Amazon Studios abgeschlossen hat. Zuletzt sicherte sich der Streamingdienst die Filmrechte an „Der Prinz aus Zamunda 2“, in dem der 60-Jährige die Hauptrolle spielte. Der Streifen war daher lediglich bei Prime Video verfügbar. Amazon bezeichnet die Zusammenarbeit als „grossen Erfolg“.

Vorheriger ArtikelChristiane Paul: Darum hat der Emmy für sie „so viel verändert“
Nächster Artikel„Tagesschau“: Susanne Stichler und Michail Paweletz übernehmen