Termine der Golden-Globes-Verleihung 2022 enthüllt

Der Termin für die 79. Verleihung der Golden Globes im kommenden Jahr steht fest.

Quelle: Joe Seer/Shutterstock.com

Wichtige Termine für die Golden Globes 2022 wurden enthüllt. Noch in diesem Jahr werden die Nominierungen bekanntgegeben, die Verleihung steigt am 9. Januar. Doch wo wird man sie sehen können?

Hollywood Foreign Press Association, kurz HFPA, hat einen detaillierten Zeitplan für die anstehende Golden-Globes-Verleihung veröffentlicht. Die Preisvergabe, die gerne als Fingerzeug für die folgenden Oscars gilt, wird demnach am 9. Januar des kommenden Jahres steigen. Wichtige Termine für die 79. Ausgabe der Globes finden sich aber auch noch in diesem Jahr.

So werden am 13. Dezember 2021 die nominierten Werke nebst Schauspielern und Schauspielerinnen bekanntgegeben. Die Abgabefrist der Teilnahmeanträge für Kino- und TV-Produktionen (Filme und Serien) ist der 15. November.

Wo wird es die Globes zu sehen geben?

Unklar ist noch, in welcher Form die kommenden Golden Globes übertragen werden. Die HFPA musste sich aus Mangel schwarzer Mitglieder Anfang des Jahres Rassismusvorwürfen stellen. Als Konsequenz des Skandals beendete der langjährige Ausstrahlungspartner NBC die Zusammenarbeit. In der Termin-Mitteilung der HFPA steht noch nichts zu den Plänen diesbezüglich.

Vorheriger Artikel„Al Bundy“-Star Katey Sagal soll von Auto angefahren worden sein
Nächster ArtikelCharlène von Monaco: „Mir geht es gut, ich fühle mich viel stärker“