Nächster James Bond könnte non-binär sein

Daniel Craig ist als James Bond Geschichte.

Quelle: imago/ZUMA Wire

Wer wird der nächste Bond-Darsteller nach Daniel Craig? Produzentin Barbara Broccoli schliesst in einem Interview einmal mehr eine weibliche 007 aus, zeigt sich aber offen für einen nicht binären Star in der Zukunft.

Daniel Craig (53) ist nach „James Bond: Keine Zeit zu sterben“ als 007 Geschichte, die Suche nach einem neuen Darsteller läuft angeblich schon auf Hochtouren. Oder nach einer Darstellerin? Rufe nach einer Frau als 007 wurden schon länger laut. Produzentin Barbara Broccoli (61) hat der Forderung aber immer wieder eine Absage erteilt. In einem neuen Interview mit dem Podcast „Girls on Film“ bekräftigte sie einmal mehr, dass Bond ein Mann bleiben wird – zeigte sich aber offen hinsichtlich einer Abwendung von traditioneller Männlichkeit.

Die Aussicht auf eine weibliche 007 begrub Broccoli also wieder. Sie machte sich stattdessen dafür stark, vermehrt gute Rollen für Frauen zu entwickeln, als Alternative zu ikonischen männlichen Figuren wie James Bond.

Non-binäre Alternative hängt vom Darsteller ab

Doch auf die Nachfrage, ob 007 in Zukunft auch non-binär sein könnte, zeigte sich die Hüterin der Marke Bond offen. Jemand, der sich den klassischen Geschlechterkategorien nicht zugehörig fühlt, ist also durchaus vorstellbar. Auch wenn Broccoli sich denkbar vage äusserte: „Wer weiss, ich denke es ist offen, wissen Sie?“ Die Produzentin betonte, dass die nicht binäre Version von einem passenden Darsteller abhänge.

Vorheriger ArtikelMeta-Jahresrückblick 2021: Die Top-Themen auf Facebook und Instagram
Nächster ArtikelGolden Globes 2022: „Belfast“ und Western toppen Nominierungsliste