RTL nimmt die „Manta“-Filme ins Programm

Tina Ruland und Til Schweiger in

Quelle: imago/United Archives

Am Freitag zieht Tina Ruland ins Dschungelcamp, am Sonntag kann man sie bei RTL in dem Streifen sehen, der sie berühmt machte: „Manta, Manta“. Der Sender hat den Kultfilm und seinen Vorgänger „Manta – Der Film“ kurzfristig ins Programm aufgenommen.

Am Freitag geht das Dschungelcamp los – und der ein oder andere wird sich fragen, woher er die Teilnehmerin Tina Ruland (55) kennt. Diese Frage könnte schon am Sonntag beantwortet werden.

Denn RTL nimmt ab 11:55 Uhr den Film „Manta – Der Film“ und ab 13:50 Uhr die Komödie „Manta, Manta“ ins Programm. Weibliche Hauptrolle in letzterem: Tina Ruland, die die Uschi, Freundin von Til Schweigers (58) Bertie, spielt und damit Anfang der 1990er ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte.

Wegen des Geldes ins Dschungelcamp

Ruland hatte erst kürzlich in Interviews darüber gesprochen, was die Beweggründe für ihre Teilnahme in der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind. „Die letzten zwei Jahre waren katastrophal, natürlich kann ich das Geld sehr gut brauchen“, erklärte sie im Gespräch mit „Bunte“. Um ihre Grenzen kennenzulernen, müsse sie jedenfalls nicht nach Südafrika, „die habe ich als alleinerziehende Mutter zweier Söhne und nach 30 Jahren im Schauspielgeschäft wirklich genügend ausgetestet“.

Vorheriger ArtikelFranzösischer Schauspieler Gaspard Ulliel nach Skiunfall verstorben
Nächster ArtikelErste Bilder vom Dschungelcamp: Das erwartet die Stars in Südafrika