Spielt Lady Gaga die Harley Quinn in der „Joker“-Fortsetzung?

Lady Gaga könnte eine Rolle im

Quelle: Cubankite/Shutterstock.com

In der vergangenen Woche hat Regisseur Todd Phillips den zweiten Teil von „Joker“ angekündigt. Angeblich soll Lady Gaga die Harley Quinn verkörpern. Das Sequel soll zudem ein Musical werden.

Hat Lady Gaga (36) die nächste grosse Filmrolle an Land gezogen? Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, befindet sich die Sängerin angeblich in Gesprächen, eine Rolle in der „Joker“-Fortsetzung zu übernehmen. Demnach könnte Lady Gaga die Harley Quinn verkörpern. Laut Insidern ist auch Joaquin Phoenix (47) in Verhandlungen über seine Rückkehr als Joker. Zudem soll das Sequel angeblich ein Musical werden, wie der „Hollywood Reporter“ weiter berichtet.

Joaquin Phoenix hat das Drehbuch bereits gelesen

In der vergangenen Woche hatte Regisseur Todd Phillips (51) via Instagram angekündigt, dass es einen zweiten Teil des Oscar-prämierten Films aus dem Jahr 2019 geben werde. Er postete ein Foto, das offenbar das Cover des Drehbuchs zeigt. Auf rotem Grund stehen die Worte: „Joker Folie à Deux, geschrieben von Scott Silver und Todd Phillips“. Die beiden hatten bereits für das Drehbuch des ersten Teils verantwortlich gezeichnet. „Folie à deux“ ist der Ausdruck für eine gemeinsame psychotische Störung. Dabei entwickeln sich nahestehende Personen gemeinsame wahnhafte Vorstellungen.

Ein weiteres Foto des Posts zeigt Joaquin Phoenix in das Drehbuch vertieft, was bereits die Gerüchte anheizte, dass der Schauspieler erneut in die Titelrolle des Psycho-Clowns schlüpfen könnte. 2020 hatte ihm der „Joker“ den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ eingebracht.

Vorheriger Artikel„Frustrierend“: Hugh Jackman hat schon wieder Corona
Nächster Artikel„Es war hart“: Sarah Michelle Gellar erholt sich von Covid-19