R2-D2 verkauft: „Star Wars“-Droide bringt Millionen

Er zählt zu den geliebten Helden des „Star Wars“-Universums: R2-D2. Jetzt kam der kleine Droide unter den Hammer – für fast drei Millionen Dollar.

Ein R2-D2-Droide, zusammengesetzt aus Teilen, die in der Original-„Star Wars“-Trilogie und zwei Prequels zu sehen waren, hat bei einer Auktion in Kalifornien mehrere Millionen Dollar eingebracht, wie „Entertainment Weekly“ berichtet. Der etwas über einen Meter grosse Blech-Freund von Luke Skywalker wurde demnach für 2,76 Millionen Dollar verkauft. Wer den Kult-Droiden erworben hat, ist nicht bekannt.

Neben R2-D2 standen auch andere Andenken aus den „Star Wars“-Filmen zum Verkauf, wie Luke Skywalkers Lichtschwert aus den ersten beiden Filmen, das für 450’000 Dollar den Besitzer gewechselt haben soll und ein Helm von Darth Vader, der es angeblich auf 96’000 Dollar brachte.

Vorheriger ArtikelCristiano Ronaldo bestätigt: Er ist Papa von Zwillingen!
Nächster ArtikelDie Videospiel-Highlights im Juli