„Alpentod“-Krimireihe mit Veronica Ferres wird fortgesetzt

Das Produktionsteam zeigt sich zum Drehstart gut gelaunt - vorne die Hauptdarsteller Salka Weber (l.)

Quelle: RTL/Raymond Roemke

Seit Mitte September dreht Veronica Ferres in Salzburg und Umgebung wieder für die RTL-Reihe „Alpentod“. Zwei neue, jeweils 90 Minuten lange Episoden werden produziert und sollen im Frühjahr 2026 ausgestrahlt werden.

Die RTL-Krimireihe „Alpentod“ erhält zwei weitere Episoden. Wie der Sender am Montag mitteilte, haben die Dreharbeiten für „Alpentod – Tiefe Schluchten“ und „Alpentod – Im ewigen Eis“ bereits am 16. September vor der Alpenkulisse rund um Salzburg begonnen. In den Hauptrollen des Ermittlertrios sind wieder Veronica Ferres (60), Tim Oliver Schultz (37) und Salka Weber (36) dabei.

Dreharbeiten dauern noch bis Mitte November

Gedreht wird demnach für die beiden 90-Minüter noch bis Mitte November in Salzburg, Hallein und im Alpenvorland. Darin stösst das Ermittlertrio Birgit Reincke (Ferres), Jonas Becker (Schultz) und die forensische Archäologin Dr. Marie Sonnleitner (Weber) laut Pressemitteilung wieder „auf ein Geflecht aus Lügen, alten Wunden und riskanten Verbindungen“.

Weitere Darsteller der neuen Folgen sind Heiko Ruprecht, Marcel Mohab, Sami Loris, Ferdinand Seebacher, Merle Wasmuth, Christoph Luser, Sophie Lutz, Giovanni Funiati und Hilde Dalik.

Ausstrahlung im Frühjahr

Die Krimireihe „Alpentod“ ist eine Ko-Produktion von ServusTV und RTL. Beide Sender wollen die zwei neuen Folgen der im Frühjahr 2026 im Free-TV zeigen. Bei RTL sollen die Filme am „Tödlichen Dienst-Tag“ laufen und vorab auf RTL+ abrufbar sein. In Österreich sind sie für den Kino Samstag bei ServusTV und ServusTV On geplant.

Vorheriger ArtikelJohannes Oerding meldet sich nach zwei Jahren Pause zurück
Nächster ArtikelJames Gunn gibt Update zu Batman-Film „The Brave and the Bold“