Wahnsinn! Gary Oldman ist Winston Churchill

Auch nach mehrmaligem Hinsehen kann man es kaum glauben. US-Schauspieler Gary Oldman schlüpft in seinem neuen Film in die Rolle von Winston Churchill – und gleicht ihm dabei wie ein Haar dem anderen.

Dass sich Hollywood-Schauspieler für ihre Rollen ab und an verändern müssen, ist nichts Ungewöhnliches. Diese Metamorphose von Gary Oldman (59, „Batman Begins“) ist allerdings so beeindruckend, dass man den Darsteller überhaupt nicht mehr wieder erkennt. Für seinen neuesten Film „Churchill – Die dunkelste Stunde“ schlüpft Oldman in die Rolle des legendären britischen Premierministers Winston Churchill, der während des Zweiten Weltkriegs die Geschicke des Vereinigten Königreichs lenkte und die Invasion der Truppen des Dritten Reiches abwenden konnte.

Jetzt veröffentlichte Universal Pictures sowohl den Trailer als auch ein erstes Bild von Oldman in der Rolle Churchills. Der Schauspieler gleicht seinem historischen Vorbild darauf wie aufs Haar. Da haben die Maskenbildner wirklich ganze Arbeit geleistet. Der Kinostart für das Historien-Drama ist der 11. Januar 2018. Regie führte Joe Wright (44, „Stolz und Vorurteil“), das Drehbuch stammt aus der Feder von Anthony MCarten (56, „Die Entdeckung der Unendlichkeit“).

Vorheriger ArtikelSelbst im Taxi sucht Guido Cantz nach der versteckten Kamera
Nächster ArtikelAbschied von „Tatort“-Kommissar Stellbrink: Devid Striesow hört auf!