Will Smith wird zu Dschinni: Das sind die neuen „Aladdin“-Stars

Disney hat verraten, wer im neuen „Aladdin“-Film die Hauptrollen spielen wird. Will Smith wird zu Dschinni und auch Aladdin und Jasmin sind gefunden.

Disney hat die Besetzung für das Live-Action-Remake von „Aladdin“ bekannt gegeben. Will Smith (48) wird, wie bereits vermutet, in die Rolle von Dschinni schlüpfen. Mit dabei sind zudem Naomi Scott (24) als Jasmin und Shootingstar Mena Massoud als Aladdin. Die drei Schauspieler hat Disney laut „Variety“ auf der D23 Expo in Kalifornien bestätigt. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtete, sollen über 2000 Schauspieler für die Rollen von Aladdin und Jasmin vorgesprochen haben.

Die Britin Naomi Scott ist bekannt durch ihre Rolle aus dem „Power Rangers“-Reboot, der in Ägypten geborene Mena Massoud ist in der „Jack Ryan“-TV-Serie zu sehen. Wer Dschafar im „Aladdin“-Remake spielen wird, ist noch nicht klar. Im Rennen dafür soll aber Tom Hardy (39) sein, da Regisseur Guy Ritchie (48) als grosser Fan von ihm gilt.

Der Animationsstreifen „Aladdin“ aus dem Jahr 1992 erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der auf Dschinni in der Lampe trifft und drei Wünsche frei hat. Der Streifen gewann den Oscar für den besten Song („A Whole New World“) und die beste Filmmusik.

Vorheriger ArtikelRyan Lochte: Seine Rio-Lüge hat keine juristischen Folgen
Nächster ArtikelElton: Diese Auftritte waren für seinen Sohn „nicht so lustig“