„Star Wars“-Ableger: John Powell komponiert für den Han-Solo-Film

Nach dem Bäumchen-wechsle-dich-Spiel im Regiestuhl bei dem „Star Wars“-Ableger ist ein weiterer Posten besetzt: Die Filmmusik wird von John Powell stammen.

Selbst jene Exoten, die noch keinen einzigen „Star Wars“-Film gesehen haben, kennen die Musik: John Williams (85) ist dank des einprägsamen Scores eng mit dem Sci-Fi-Franchise verknüpft. Die Musik für den „Star Wars“-Spin-off über Han Solo wird jedoch ein anderer schreiben: John Powell (53) wird die Filmmusik komponieren, wie Lucasfilm nun bekanntgab.

Powell hat unter anderem die Musik für „Shrek“ und „Happy Feet“ geschrieben. Für „Drachenzähmen leicht gemacht“ erhielt er im Jahr 2011 eine Oscar-Nominierung. Die Musik zu „Rogue One: A Star Wars Story“ stammte indes ebenfalls nicht von John Williams, sondern von Michael Giacchino.

Und noch eine Personalie wurde bekanntgegeben: Warwick Davis (47) wird eine nicht näher definierte Rolle in dem Han-Solo-Film übernehmen, wie Regisseur Ron Howard auf Twitter verriet. Der kleinwüchsige Schauspieler ist ein echter „Star Wars“-Veteran: Im Alter von 12 Jahren steckte er in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ im Kostüm eines Ewoks.

Vorheriger ArtikelDas Line-up der Filmfestspiele Venedig steht
Nächster ArtikelHillary Clinton kündigt Enthüllungsbuch über die Wahl an