„Star Wars“: Obi-Wan Kenobi bekommt ein eigenes Spin-off

Die „Star Wars“-Maschinerie läuft weiter: Nun soll auch ein Spin-off mit Obi-Wan Kenobi entwickelt werden. Ob Ewan McGregor da mitmacht?

Das Spin-off zu Han Solo steckt bereits mitten in den Dreharbeiten. Nun will Disney weitere Solo-Filme über die beliebten „Star Wars“-Helden entwickeln. Wie das US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ berichtet, soll auch für Obi-Wan Kenobi ein eigenes Spin-off geplant sein. Ein Regisseur ist offenbar schon gefunden: Der Oscar-nominierte Stephen Daldry (56, „Der Vorleser“) soll das Projekt stemmen.

Wer spielt Obi-Wan?

Der Film befinde sich allerdings noch im Anfangsstadion, heisst es weiter. Auch ein Drehbuch gebe es noch nicht. Ob erneut Ewan McGregor (46, „Trainspotting – Neue Helden“) in die Rolle des Jedi-Meisters schlüpfen wird, ist ebenfalls noch unklar. Er spielte Obi-Wan Kenobi in den Episoden I bis III.

In der Original-Trilogie von George Lucas (73) war Alec Guinness (1914 bis 2000) in der Rolle zu sehen. Er erhielt für seine Performance 1978 eine Oscar-Nominierung als „Bester Nebendarsteller“. Neben Obi-Wan soll Disney zudem an Spin-offs zu Jedi-Meister Yoda und Kopfgeldjäger Boba Fett interessiert sein.

Vorheriger ArtikelDark Tourism – darum sind Schreckens-Reisen so beliebt
Nächster ArtikelMiley Cyrus gibt sich als weiblicher Elvis Presley aus